Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
FTL: Faster than Light
La Cipolla:
Ich hab auch vor einiger Zeit das erste Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, der durch die Advanced Edition dazugekommen ist.
200 Stunden, ey. Das Spiel ist teuflisch. Hatte ich seit Diablo 2 nicht mehr. ^^
Chiungalla:
Wenn man einfach nur den Endgegner besiegen möchte geht nichts über eine Kombination aus
1.) ausgemaxten Strahlenwaffen (die im Idealfall im Verbund feuern)
2.) vergleichsweise dicken Schilden
3.) guten Antrieb
4.) gut ausgebildeter Crew
5.) Tarnvorrichtung (macht echt vieles sehr viel leichter)
Entern ist eine nette Spielerei.
--- Zitat von: La Cipolla am 20.11.2014 | 15:16 ---200 Stunden, ey. Das Spiel ist teuflisch. Hatte ich seit Diablo 2 nicht mehr. ^^
--- Ende Zitat ---
Das was es so unerträglich macht ist der Stundenzähler bei Steam. >;D
Thandbar:
--- Zitat von: Chiungalla am 20.11.2014 | 15:19 ---Entern ist eine nette Spielerei.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, was Entern so gut macht, ist, dass man dadurch im Midgame Ressourcen spart und mehr Ressourcen von feindlichen Schiffen erhält. Was es leichter macht, die "Liste", die Du erstellt hast, auch schnell abhaken zu können.
Die kampferprobten Recken machen sich in Phase 2 des Endgegners bezahlt.
La Cipolla:
Wem sagst du das ... ^^'' Aber ich steh dazu! ;(
Entern ist vor allem dann sehr gut, wenn man auf Highscore spielt, weil das halt oft mehr Scrap abwirft. Wenn es nur ums Gewinnen geht, bietet das Spiel echt waaahnsinnig viele andere gute Strategien. Ich bin da immer positiv überrascht, dass es nicht wie so oft ein paar "funktionierende" Builds und viel Mist gibt, sondern dass alles irgendwo Sinn macht, wenn man weiß, wie man es einsetzen muss. Ich hatte bei der Advanced Edition ja eigentlich auch darauf gehofft, dass sie die High-Score-Berechnung entsprechend anpassen, ist aber leider nicht passiert. Dadurch bleibt Entern die beste Wahl für hohe Punktzahlen.
High Score btw. 6265 ;D
Edit: Gawd, Steam sagt, ich hätte fast 3000 Schiffe in den Limbus geschickt. @_q'' Die 400 Spiele sind leider ordentlich verzerrt, weil ich oft neu starte, bis ich eine gute Position kriege.
GustavGuns:
Ich schließe mich da La Cipolla und Thandbar an. Konsequent betriebenes Entern zahlt sich tatsächlich im Loot aus, auch wenn es in vielen Fällen mit einem höheren Risiko für dicke plötzliche Verluste und Enter-resistente/immune Gegner (grade in den früheren Sektoren bei auf Entern ausgelegte Schiffe) verbunden ist.
Auch, La Cipolla: Sieg auf Hart, du bist mein Held! :pray:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln