Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
FTL: Faster than Light
Isdariel:
--- Zitat von: La Cipolla am 20.11.2014 | 15:34 ---Ich hatte bei der Advanced Edition ja eigentlich auch darauf gehofft, dass sie die High-Score-Berechnung entsprechend anpassen, ist aber leider nicht passiert. Dadurch bleibt Entern die beste Wahl für hohe Punktzahlen.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich wurde der Lootbonus fürs Entern in der advanced edition leicht reduziert. Ist mir aber beim Spielen auch nicht aufgefallen.
La Cipolla:
Ach, klasse! =) Das erklärt auch, warum ich letztens bei einem normalen Durchlauf ohne Entern meinen Rekord brechen konnte. ^^
Hab inzwischen auch alle Achievements. Das mit der Drone, die vier Gegner töten muss, war ein Riesen-Scheißkrampf. :D
Momentan hab ich auch erstmal wieder genug vom Spiel. Irgendwann in ein paar Monaten ist dann sicher die nächste Phase. ^^
Prisma:
La Cipolla muss offensichtlich föderaler Raumadmiral sein. :D Respekt zum Sieg auf "hard"!
Ich muss mich mal mehr mit der Tarnvorrichtung beschäftigen, die hatte ich bisher noch nie ausgemaxt.
Isdariel:
Ach, fünf Sekunden Tarnung sind ja auch viel mehr Wert als fünfzehn. ^^ Wobei ich die Zoltan+Tarnvorrichtung-Kombination mag: Zoltan rein, Tarnung an, abwarten, Zoltan abziehen. Auch gut mit Hacking einsetzbar. :)
Hard+AE spiele ich ja sehr gerne, aber das Drohnen-Achievement ist mir auch zu übel. Vorher sterben entweder die Gegner oder die Drohne...
La Cipolla:
Ich hab's am Ende geschafft, indem ich auf Easy (!) mit einem völlig überpowerten Schiff und Boarding Crew in einem bereits von den Rebellen kontrollierten Sektor 3 rumgeflogen bin. Die haben halt alle genügend Leute an Bord, und wenn man dann noch einen Weg hat, Med Bay/Clone Lab außer Gefecht zu setzen (Ion ist gut! Hacking kann nach hinten losgehen, weil es potentiell Leute tötet ...), ist es gut schaffbar. Man muss die gegnerische Crew natürlich erstmal mit den eigenen Leute runterprügeln, sonst stirbt die Drone. Hab aber sicher auch zehn Schiffe gebraucht, eh das Micro Management angeschlagen hat. Gutes Training auf jeden Fall ... ;)
Oder man hat Glück und die Drone landet im Med Bay. Dann wird es erheeeeblich einfacher. :D
Tarnung ist mega-gut, vor allem zum Raketen und Bomben (!) ausweichen, und speziell bei den Sonderangriffen des Endgegners. Ist aber wie alles kein Muss. Das einzige, womit ich persönlich nicht so richtig klarkomme, sind aggressive Dronen. Das überfordert mein Gehirn irgendwie. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln