Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Stunts, Foki und Spezialisierungen

<< < (3/5) > >>

Dragon:

--- Zitat von: Sonnenpirat am 24.09.2012 | 10:22 ---Da bin ich gerne dabei. Neuer Threat evtl.?

--- Ende Zitat ---

würde Sinn machen, oder? Dann ist es schön aufgeräumt :D
mach ich gleich mal

LordBorsti:
Ein paar spontane Beispiele zu folgendem Absatz:

--- Zitat ---Give one or two expendable 2-shift effects (e.g., additional mild consequences) or a persistent 1-shift effect (e.g., Armor:1 against certain types of things). Lean towards one expendable effect if the application is broad (e.g., vs. all mental stress), two expendable effects if it's narrow.
--- Ende Zitat ---

Nur die Harten kommen in den Garten
Fertigkeit: Ausdauer
Typ: one expandable 2-shift effect
Wirkung: Charakter erhält eine extra störende Konsquenz (kann 2 Stress auffangen) für physische Konflikte

Bauchmuskeln aus Stahl
Fertigkeit: Kraft
Typ: a persistent 1-shift effect
Wirkung: Charakter erhält Armor 1 gegen stumpfe Waffen (Fäuste, Baseballschläger etc.)

Windet sich wie ein Aal
Fertigkeit: Täuschen oder Charme
Typ: two expendable 2-shift effects
Wirkung: Wenn der Charakter von Polizisten befragt wird, erhält er zwei extra störende Konsequenzen für soziale Konflikte

Dragon:
ah ok, danke das macht es etwas klarer

Dragon:
Wie würdet ihr also folgendes Einschätzen?

--- Zitat ---Attentäter (Spezialisierung): +2 auf Heimlichkeit für “Überraschungs-Manöver”.

--- Ende Zitat ---
zu stark, zu schwach? Verbesserungswürdig?

Und dann eben einen Stunt, der den Char auf kurze Klingen (Messer/Dolche) spezialisiert? Da wäre dann ja ggf. +2 auf Nahkampf zu stark, weil es eine Konfliktfertigkeit ist?!
Oder dann lieber ein Boni auf den Schaden, wenn es sich um ein Überraschungs Manöver handelt?

Praion:
Völlig okay denke ich. ISt letztendlich nur für ein/zwei Manöver.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln