Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Stunt-Besprechung

<< < (5/7) > >>

Praion:

--- Zitat von: Blechpirat am 25.09.2012 | 14:50 ---Ich würde das so interpretieren, dass der Diebstahl auch gelingt, da man bei FATE nur einmal pro Runde würfeln KANN und die Supplemental Action deshalb ohne Wurf erfolgen muss.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber nicht, was da steht... Selbst dann finde ich das für einen Fatepunkt immer noch zu schwach.

Silent:

--- Zitat von:  FreeFate 1.6 S. 65 ---Freie Aktion
Manche Aktionen sind frei – sie zählen nicht als deine relevante Aktion in der Runde, selbst dann nicht, wenn du einen Wurf machen musst. Eine Verteidigungs-Probe gegen einen Angriff ist eine freie Aktion. Auch ein kurzer Blick zur Tür, das Umlegen eines Schalters direkt neben dir, ein knapper Warnruf oder ähnlich beiläufige Dinge zählen als freie Aktionen.

Es gibt keine spezifische Anzahl freier Aktionen, die jemand in einer Runde durchführen kann.
Wenn du SL bist, musst du eine freie Aktion nicht erlauben, wenn du das Gefühl hast, dass ein Spieler diese Regel über Gebühr strapaziert.
--- Ende Zitat ---

Mit den Stunt wäre es also von der Theorie möglich für eine Anzahl X an Fatepunkte die gleiche Anzahl an Gegenständen von jemanden zu stehlen, den man kurz angerempelt hat... oder von mehren, wenn man zum Beispiel sich durch eine kleine Gruppe von Menschen rämpelt.

Ich persönlich sehe noch nicht den großen Vorteil gegenüber einer regulären Aktion, außer man kombiniert es mit anderen Sozialen/Physischen Angriffen. Erst dem Typen seinen Dolch klauen und in der gleichen Runde ihm an die Kehle halten dürfte eine gute Grundlage für ein Einschüchtern sein.

Dragon:

--- Zitat von: Jiba's Green am 25.09.2012 | 09:04 ---Say... ist das hier ein Thread, in dem allgemein Stunts auf Herz und Nieren geprüft werden, oder ist das nur für Dragons Belange? :)

--- Ende Zitat ---
so viele Posts und keiner antwortet dir :D
Hier geht es allgemein um die Stunts aus FreeFate

Also das Problem was ich sehe ist also einmal, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen haben, wie wertvoll Ini in Fate ist.
Zweitens wie stark man welche Fertigkeiten mit Boni versehen können sollte.
UND das sowieso alles Settingabhängig ist :D

Das Problem lässt sich aber so nicht lösen, außer wir würden uns für FreeFate auf einen Nenner einigen, aber wer hätte denn da jetzt das letzte Wort? Wer hat die Rechte für FreeFate?

Zum Taschendiebstahl:
Ich finde den Stunt ehrlich gesagt auch vieeeel zu schwach. Maximal was Althena sagt: wenn man etwas automatisch klauen kann (vllt mit Einschränkung NPC oder so) und in der gleichen Aktion diesen Gegenstand auch benutzen kann.

Praion:
Nächster Stunt?

Dragon:
Das wäre glaube ich der Apparat-Stunt?
Eigentlich finde ich den so ganz gut, gibt es dazu Verbesserungsvorschläge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln