Autor Thema: Ressourcen  (Gelesen 4174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ressourcen
« Antwort #25 am: 28.09.2012 | 16:40 »
sagte mal was, es gib den einfachen Weg / mit Entartungsgefahr und den Schweren

Alles eine Frage der Moralvorstellungen ;) Wenigstens bei Maskerade.

ich persönlich gehe davon aus, dass der bevorzugte Sexualpartner eines Menschen bei vielen Vampiren das bevorzugte Opfer darstellt

Willkommen, Kücken/Fledgling, Du hast noch viel zu lernen. Ein Vampir, der mal so eben 50% der möglichen Beute ausschließt, ist selber schuld. Als Erzeuger/Sire würde ich ihm das sofort austreiben.

es gibt viele Arten "sinnvoll" an Blut zu kommen, fag aber mal wieviele Spieler sich voher darüber keine Gedanken machen und davon ausgehen,dies klappt ja sowieso und sich dann wundern, wenn ich als SL  nö sage

Ja, deswegen liste ich meinen Spielern diese Methoden auch auf. Abgeleitet aus dem Lexikon, dass den GRWs vorangeht. Da stehen genug Jagdmethoden drin. Alles andere fände ich den Spielerin gegenüber sehr unfreundlich. Ich unterstütze meine Spieler bei der Wahl geeigneter Jagdmethoden. Warum auch nicht? Meine Spieler sind ja größtenteils keine Vampire und damit kann ich nicht davon ausgehen, dass sie wissen wie Jagd funktioniert.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: Ressourcen
« Antwort #26 am: 30.09.2012 | 21:13 »


Willkommen, Kücken/Fledgling, Du hast noch viel zu lernen. Ein Vampir, der mal so eben 50% der möglichen Beute ausschließt, ist selber schuld. Als Erzeuger/Sire würde ich ihm das sofort austreiben.

sicher nicht,

ich glaube aber, dass jeder Vampire immernoch Vorlieben hat,

ich esse z.B. lieber gepflegt als Fastfood oder lieber italienisch- nein ich meine nicht Pizza-  als sagen wir griechisch

also wenn man  wählen kann, dann seine Vorliebe, aber lieber irgendwas als hungern  

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ressourcen
« Antwort #27 am: 30.09.2012 | 23:24 »
Das ich am liebsten jeden Tag ein 5 Gänge Menü von einem 3 Sternekoch zu bereitet hätte heißt aber, zumindest für mich, nicht das ich irgendwie anfange rumzupinsen, oder zu hungern, nur weil gerade weder Zeit noch Geld da ist um es täglich zu haben. Naja und ich glaube das auch die allerwenigsten Leute in meinem Bekanntenkreis wenn sie denn einmal essen gehen, für 30€ (Vorspeise + Hauptspeise) oder mehr pro Person futtern oder jeden Tag was entsprechendes selber schauen.
Da hörte ich eher mal "Ne, heute gehen wir mal nicht zum belgischen Mäcces, weil das wird zu teuer (<15€))"

Ich sehe nun nicht wieso das als Vampir ein Problem werden sollte, das man sich halt die meiste Zeit das Aquivalent zu einem BicMac an Blut reinsaugt, zumal es ja immer noch besser als Sex ist.
Wobei ich auch noch n Problem habe ein Problem daraus zu konstruieren wenn jemand der halt durchschnittlich ausschaut eine Frau oder einen Kerl auf bissnahe Distanz aufreissen gehen will (so das er nicht mehr gegen die Standard Schwierigkeit würfeln darf, das ganze haarklein beschrieben werden soll oder es gar einfach so geblockt werden soll). .oO(Wenn man der Meinung ist das es sexy Leute soviel einfacher haben kann man denen ja immer noch SW Erleichterungen geben)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ressourcen
« Antwort #28 am: 30.09.2012 | 23:58 »
Wobei ich auch noch n Problem habe ein Problem daraus zu konstruieren wenn jemand der halt durchschnittlich ausschaut eine Frau oder einen Kerl auf bissnahe Distanz aufreissen gehen will (so das er nicht mehr gegen die Standard Schwierigkeit würfeln darf, das ganze haarklein beschrieben werden soll oder es gar einfach so geblockt werden soll). .oO(Wenn man der Meinung ist das es sexy Leute soviel einfacher haben kann man denen ja immer noch SW Erleichterungen geben)

Ich denke, daraus ein Problem zu konstruieren, sagt sehr viel über den Problemkonstruierer aus :D

Wenn ich mir die Wies'n gerade anschaue, dann stelle ich fest: alkoholisierte Beute ist leichter auf bissnahe Distanz aufzureißen. :D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ressourcen
« Antwort #29 am: 1.10.2012 | 00:37 »
Kann schon sein, dass für einen gewissen Anteil der Vampire das Blutsaugen einen sexuellen Aspekt hat. Für einen mindestens ebenso großen Anteil vermutlich aber eben nicht. Da geht es um den Geschmack des Blutes (und vor allem die Lebenskraft aka Vitae) und da kann eine schrullige, moppelige Hausfrau mit Lockenwicklern genauso gut auf der Zunge zergehen wie ein gut gebautes Bademodenmodell.

Generell würde ich den Vampiren, die sich mit sexueller Präferenz bei der Jagd nicht aufhalten, die größere Erfolgsrate zurechnen.
« Letzte Änderung: 1.10.2012 | 00:42 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: Ressourcen
« Antwort #30 am: 1.10.2012 | 00:56 »
Ich denke, daraus ein Problem zu konstruieren, sagt sehr viel über den Problemkonstruierer aus :D

Wenn ich mir die Wies'n gerade anschaue, dann stelle ich fest: alkoholisierte Beute ist leichter auf bissnahe Distanz aufzureißen. :D

Wer als Vampir auf Alkohol steht,  kann sicher so machen
« Letzte Änderung: 1.10.2012 | 15:48 von GIGiovanni »