Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Mehr als ein Wurf pro Kampfrunde? War: [FreeFate] Stunt-Besprechung
Jiba:
--- Zitat ---(BTW in keinem RPG System)
--- Ende Zitat ---
Na, das stimmt ja nun auch wieder nicht. Bei PDQ# oder Wushu ist das nicht anders.
Wie sieht das eigentlich mit Flächenangriffen bei Diaspora aus?
Praion:
--- Zitat von: Dragon am 27.09.2012 | 00:04 ---Also wir hatten mal überlegt die Zweitwaffe las Boni-Stunt anzuführen. Heißt, wer den Stunt "Kampf mit zwei Waffen hat" bekommt den Boni der Zweitwaffe auf den Angriff ebenfalls angerechnet.
Kann man je nach Setting ja einschränken wie man will.
Es bleibt bei einem Würfelwurf, aber die Zweitwaffe hat auch regeltechnisch eine Auswirkung.
--- Ende Zitat ---
Dresden Files macht das mit einem Stunt so, dass ich 1/2 Wert der Zweitwaffe (aufgerundet) als Bonusschaden bekomme.
Das wird trotzdem recht schnell böse, wenn ich einen Halbriesen oder sowas spiele mit
Supernatural Strengh und jeweils einem Zweihänder in jeder Hand.
Damit mache ich 3+ (3/2=)2 + 4 = 9 Extra-Waffenschaden...
Okay Magier können +14 oder sowas raushauen aber immerhin.
Anderes schönes Stuntbeispiel ist daraus übrigens
Target-Rich-Enviroment : +1 to attacks with Guns when outnumbered.
Für Spray Angriffe mit Waffen
Wall of Death: Allows you to make Spray Attacks with your Weapon Skill against each enemy in your Zone. You can't combine this stunt with the benefit of other stunts.
Jiba:
--- Zitat ---Das wird trotzdem recht schnell böse, wenn ich einen Halbriesen oder sowas spiele mit
Supernatural Strengh und jeweils einem Zweihänder in jeder Hand.
--- Ende Zitat ---
Fällt sowas aber nicht unter "Optimierung"... ich meine, dieses Problem hat man doch bei so ziemlich jedem RPG, außer es ist wirklich minimal simplifiziert. Ich wette, ich könnte schon mit FreeFATE einen Charakter bauen, der alles wegholzt und einen, der es einfach nicht drauf hat (allein der Wortlaut der Aspekte kann hier einen großen Einfluss haben).
Eine Idee, die mir grade kam: Ein Stunt, der (evtl. nach Ausgabe eines FATE-Punktes) den Überzahlbonus gegen Mooks bei einem eigenen Angriff gegen sie reduziert oder gar vollkommen aussetzt. :)
Praion:
Überzahlbonus von Mooks?
Jiba:
FreeFATE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln