Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Strands of Fate] Mein Zugang zu Fate

<< < (2/6) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: MSch am  4.10.2012 | 11:10 ---Frischlinge haben unter Anleitung ja auch keine Probleme mit anderen Sachen, an denen liegt es also nicht.
--- Ende Zitat ---

"Kein Problem unter Anleitung" ist hier wohl der richtige Ausdruck, denn:


--- Zitat von: Waldgeist am  3.10.2012 | 13:26 ---Zur Relativierung: Bislang habe ich Fate noch mit keiner Gruppe gespielt - der Härte-Test steht also noch aus. Hier geht es entsprechend nur um den "Offline"-Zugang zum System.

--- Ende Zitat ---

Nur mit Buch oder PDF bewaffnet, ist Strands für mich einfach leichter verständlich und angenehmer zu lesen.

Silent:

--- Zitat von: MSch am  4.10.2012 | 11:10 ---...als wenn man den Herrn der Ringe mit Rolemaster nachspielt...
--- Ende Zitat ---
MERS?



--- Zitat von: MSch am  4.10.2012 | 11:10 ---...Cyberpunk mit Feen und Kobolden...
--- Ende Zitat ---
Im Shadowrunkompendium stehen noch viel schrägere Dinge ^^

Haukrinn:

--- Zitat von: Waldgeist am  4.10.2012 | 11:25 ---Nur mit Buch oder PDF bewaffnet, ist Strands für mich einfach leichter verständlich und angenehmer zu lesen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das hat sicherlich auch damit zu tun dass es den neumodischen Krams gut versteckt und so halt sehr "klassisch" daher kommt. Das locker Durchlesen kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, ich fand's unheimlich dröge (noch dröger als das Diaspora SRD und das hat schon den Charme einer Nebenkostenjahresendabrechnung).

Das Risiko was ich dahinter sehe ist, egal ob man Strands jetzt gut oder schlecht findet - es ist kein Fate im üblichen Sinne (auch wenn hinten das Logo draufpappt) sondern eher eine lose Adaption einiger FATE-Mechanismen. Ich sehe es irgendwo so in derselben Ecke wie Icons oder Houses of the Blooded. Und damit hilft es Dir für das Verstehen von FATE erstmal überhaupt nicht - denn es funktioniert an einigen Stellen doch ziemlich anders.

(Ich hoffe das war jetzt argumentativ gut genug untermauert - wenn man mich sonst auf Strands anspricht reagiere ich eher wie der MSch...  ;D)

MSch:

--- Zitat von: Althena am  4.10.2012 | 19:35 ---MERS?

Im Shadowrunkompendium stehen noch viel schrägere Dinge ^^

--- Ende Zitat ---

QED!

Aber im Ernst, die abschwächende Pointe, damit mein zuvor gesagtes nicht als all zu streng rüberkommt, die muß man nicht zerpflücken...

Waldgeist:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am  4.10.2012 | 19:42 ---(Ich hoffe das war jetzt argumentativ gut genug untermauert - wenn man mich sonst auf Strands anspricht reagiere ich eher wie der MSch...  ;D)

--- Ende Zitat ---

Untermauert? Naja, aber sachlich durchaus. Wenn du das Folgende noch ausführst, dann wäre es für mich untermauert und würde mich dann hoffentlich weiterbringen, denn so anders finde ich Strands jetzt nicht. Allerdings habe ich das "echte" Fate (SotC und DF) bisher nicht zu Ende gelesen. Vielleicht kannst du dazu einen eigenen Thread aufmachen? Ich würde mich wirklich freuen, da mehr zu erfahren.


--- Zitat von: Dr. Jan Itor am  4.10.2012 | 19:42 ---[...] denn es funktioniert an einigen Stellen doch ziemlich anders.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln