Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 14.08.2013 | 20:15 ---Wenn wir noch 1-2 Jahre weiter gespielt und uns weniger dämlich angestellt hätten, wären wir vielleicht auch mal an einem Punkt gekommen wo wir mal was hätten reißen können, aber da ich nunmal ehr Action als auf "Laberspiel" aus bin war bei mir nach ca. Anderthalbjahren der Frust halt so groß das ich geschmissen hab.
--- Ende Zitat ---
Ach davor haben wir auch ordentlich gerockt ^^
Also auch bei Maskerade wo wir so etwa ~10 NSCs mit Namen in der Stadt haben (Prinz. Seneshall, 7x Primos, Sherrif, Hüterin, Don)
Wir haben Leute durch Amerika verfolgt (Ein Guhl nach Boston)
Dann hatten wir eine riesige Zeitreise gemacht und die Geschichte gerettet, so quasi.
Dann gab es ein Intermezzo mit Sabbat Angreifern.
Dann gab es ein Geister-Abenteuer.
Ein Malkav hat irgendwelche irren Sachen gemacht wo wir dann in ne Irrenanstalt sind wo ein Szlachta war.
Es gab ein Detektiv-Abenteuer.
Dann war da noch ein relativ durchgedrehter der Leute umgebracht hatte und Malk Primo werden wollte.
Auch haben wir mit einer Magierin (ggf. Hedge-Mage? Hunter?) einen Baali entledigt,..
Naja und sowas halt.
Bis wir dann zu dem Anathema kamen und den letztlich geplättet haben haben wir die Zeit nicht mit langweiligem reden verbracht ^^;
Ein Dämon auf Abwegen:
Völlig ereignislos war es bei uns auch nicht (sind sogar ein paar Recht epische Sachen passiert), nur war für meine Begriffe die Rolle den Spieler daran zu gering.
Und ab davon waren zum mindestens von meiner Warte aus die Möglichkeiten der Spieler angesichts der Opposition zu beschenkt um selber mal wirklich ne große Nummer über die Bühne zu bringen (wobei mir allerdings zugegebener maßen die Erfahrung mit Intrigen und freiem Spiel und die Geduld für langfristige Pläne fehlen).
Btw. nach "Der Pate" hört sich das was ihr da getrieben habt auch nicht an >;D
Teylen:
Von den vielen Dingen die ich behaupte war glaube ich nicht dabei das wir da "Der Pate" nachgespielt haben ;)
Dafür waren die Spieler sehr stark daran beteiligt weil die NSCs meistens damit nichts bzw. weniger zu tun hatten.
Intrigiert haben wir da auch weniger.
Wenn man's mit dem Paten verglecht könnte man behaupten wir hätten's wie im ersten "Der Pate" PC/XBox Spiel getrieben.
Im Grunde quasi so die actionreicheren Rosinen rausgepickt wo man dann auch was macht.
(Angefangen davon das man die Leute verprügelt wo die Tochter des Bittstellers vergewaltigten, das man persönlich Pferdeköppe platzieren geht, das man Drehscheiben zerlegt, das man sich wilde Schießereien liefert, das man die Leute beseitigt oder den Paten im Krankenhaus schützt. Also alles was so im Film entweder nicht gezeigt wurde oder nur am Rande.)
Supersöldner:
Superhelden/Vampire ? nun es giebt denek ich zwei einfache wege wie sich das machen läst UND es trozdem in die WoD Passt. 1 ein neur Pafd. der Pfad desd helden. der zähmt das Tier in dem er seine Kräfte als beschützer der Blutbeute ....äh Mneschen ein setzt. 2 wozu giebt es den Malkaviner? mit der Geisteskrankheit/störung zwanghaft jede ,,sehr Böse ,,Tad (oder den verlust von menschlichkeit?) zu beantworten in dem er sich ein Buntes Kostüm an zieht und 2-3 mal Gute Tun oder das verbräche bekämpfen muss.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 8.07.2013 | 15:32 --- So ein Amberprinz, .
--- Ende Zitat ---
Naja, über das Halb kann man diskutieren.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.07.2013 | 15:55 ---Ja aber Stielechte Superhelden Vampier trägt nunmal schwarzes
--- Ende Zitat ---
oder rotes bzw. beides
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln