Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
GIGiovanni:
Was macht ihr alles wenn ihr, wenn für eine neue Chronik oder nur ein Abenteuer „umzieht“?
Welche Erkundigungen zieht ihr über die neue Domäne ein, was besorgt ihr vorher etc.
Aufgrund von Verspätungen meiner Spielergruppe hat sich der einzig pünktliche Spieler angeboten, mal für mich zu leiten. Als dann der Rest der Spieler eintudelte, waren diese überrascht, was ich für einen Aufwand betreiben würde. Ich fand dies wiederum normal. Also weit mehr zu erfahren als nur wer ist der Prinz und wo stelle ich mich vor.
Nin:
Ist echt anstrengend, dass du hartnäckig um die Empfehlung zur Kennzeichnung der Threads so einen Bogen machst. Ich vermute mal, dass es hier, wie bei dem Thema Ressourcen, mal wieder um VtM geht.
Thorgest:
Vampire Live oder P&P?
Teylen:
--- Zitat von: GIGiovanni am 4.10.2012 | 23:35 ---Was macht ihr alles wenn ihr, wenn für eine neue Chronik oder nur ein Abenteuer „umzieht“?
--- Ende Zitat ---
Wer ist der Prinz, wer ist der Seneshall, wer ist der eigene Primoge, gerne auch in der umgekehrten Reihenfolge.
Das heißt man erkundigt sich über den Primogen bezüglich Seneshall und Prinzen.
Der Primoge sollte einen auch die entsprechenden Domänen spezifischen Anreise-Formalitäten mitteilen können.
Ansonsten, den Consiglieri eine Nachricht zukommen lassen, den Familienstammbaum runterladen und wie verfolgen man mit den Leuten verwandt ist, welche davon näher verwandt sind und wenn man ggf. schon gesehen hat.
Allgemein könnte man natürlich vorher prüfen respektive sich bei Clans-Mitgliedern, Familienmitgliedern erkundigen ob der etwaige Wirtschaftszweig den man anstrebt zu besetzten vielleicht schon besetzt ist. Eine allgemeine Stadtkarte mit Sightseeing Punkten (Elysien, Haven, Treffpunkte, NoGo-Areas und Jagdzonen) wäre gegebenfalls nicht schlecht.
[Bin vom P&P und von Maskerade ausgegangen]
GIGiovanni:
P & P war gemeint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln