Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt
Thorgest:
Interessant ist aber das das was Teylen schreibt aber das Verhalten ist was auch Typisch fürs LIVE wäre...hmm...scheint nah beieinander zu sein :)
GIGiovanni:
--- Zitat von: Nin am 5.10.2012 | 00:43 ---Ist echt anstrengend, dass du hartnäckig um die Empfehlung zur Kennzeichnung der Threads so einen Bogen machst. Ich vermute mal, dass es hier, wie bei dem Thema Ressourcen, mal wieder um VtM geht.
--- Ende Zitat ---
hier ist wohl egal, ob neue oder alte WOD, ich würde das gleiche machen
zumindest in Sinngemäß
Klar suche ich in der alten WOD nicht nach Bünden, aber z.B. eine oder mehrere Wohnungen besorge ich mir vorab (egal ob nun alte oder neueWOD), wenn sie sich leisten kann
GIGiovanni:
--- Zitat von: zynischer Menschenfreund am 5.10.2012 | 01:10 ---Interessant ist aber das das was Teylen schreibt aber das Verhalten ist was auch Typisch fürs LIVE wäre...hmm...scheint nah beieinander zu sein :)
--- Ende Zitat ---
ist wohl das gleiche, da ich Live nur für einen Bekannten unserer P&P Runde NSC gespielt habe, kann ich da nicht wirklich mitreden. Ich fand es nur peinlich, dass ich als NSC eine bessere Ausstattung bieten konnte, als die meisten SC (schwarze Klamotte und fertig). Klar ich habe LARP gemacht und daher dort komplette Sätze an Kleidung
Teylen:
--- Zitat von: GIGiovanni am 5.10.2012 | 01:12 ---Klar suche ich in der alten WOD nicht nach Bünden, aber eine oder mehrere Wohnungen besorge ich mir vorab (egal ob nun alte oder neueWOD), wenn sie sich leisten kann
--- Ende Zitat ---
Bevor man sich eine Wohnung besorgt sollte man diesbezüglich ein intensives Gespräch mit seinem Primogen oder anderen höhergestellten suchen.
Schließlich ist man erst einmal ohne das Wort der Aufnahme nichts und einfach so eine Wohnung zu beanspruchen, die gottverhüte vielleicht auch noch in dem Terrain respektive der vom Prinzen vergebenen Domaine eines anderen Kainiten liegt, könnte als überaus aggressiver Akt bis hin zum Traditionsbruch gewertet werden.
Das heißt ich würde in Betracht ziehen das erwartet werden könnte das man entweder in einer entsprechend temporären Gast-Zuflucht untergebracht wird oder vorübergehend bei einem Clans-Mitglied aufgenommen. Respektive in dessen Domaine / Terrain.
Hinsichtlich der neuen World of Darkness hat man zusätzlich die Herausforderung des Predator Taints.
[Von dem ich lediglich weiß das es ihn gibt und das er zu häßlichen Konsequenzen führen kann wenn man neue Vampire unerwartet trifft]
GIGiovanni:
--- Zitat von: Teylen am 5.10.2012 | 01:19 ---Bevor man sich eine Wohnung besorgt sollte man diesbezüglich ein intensives Gespräch mit seinem Primogen oder anderen höhergestellten suchen.
--- Ende Zitat ---
ist generell richtig und logisch, da ich aber meine Giovanni gespielt habe entfiel dies
--- Zitat von: Teylen am 5.10.2012 | 01:19 ---Schließlich ist man erst einmal ohne das Wort der Aufnahme nichts und einfach so eine Wohnung zu beanspruchen, die gottverhüte vielleicht auch noch in dem Terrain respektive der vom Prinzen vergebenen Domaine eines anderen Kainiten liegt, könnte als überaus aggressiver Akt bis hin zum Traditionsbruch gewertet werden.
--- Ende Zitat ---
keine Unterkunft zu haben, halte ich aber für genauso gefährlich. Zudem ich es noch nie erlebt habe, das man bei der Vorstellung komplett gesagt bekommt, was in der Stadt alles verbotene Orte sind, sprich einen detaillierten Satdplan, was alles schon vergeben ist (dies müssten wir immer Hardcore rausfinden). Dann kann ich es auch vorher mir was suchen.
--- Zitat von: Teylen am 5.10.2012 | 01:19 ---Das heißt ich würde in Betracht ziehen das erwartet werden könnte das man entweder in einer entsprechend temporären Gast-Zuflucht untergebracht wird oder vorübergehend bei einem Clans-Mitglied aufgenommen. Respektive in dessen Domaine / Terrain.
--- Ende Zitat ---
Die würde ich nie nutzen, stehe nicht darauf auf einem Silbertablett präsentiert zu werden. In der "Clandomaine" kann da sicher reden.
In meiner letzten Chronik in Duisburg als Spieler, hat mich der SL auch gleich beschatten lassen und ich habe den Spitz dann umgedrehtund Gegenspionage mit Wraiths betrieben. Der SL hatte dann zugegeben, daran bisher nicht gedacht zu haben und ließ es zu, dass ich reichlich erfahren habe. Ich persönlich stehe nicht darauf das jeden Depp meinen Haven kennt.
--- Zitat von: Teylen am 5.10.2012 | 01:19 ---Hinsichtlich der neuen World of Darkness hat man zusätzlich die Herausforderung des Predator Taints.
[Von dem ich lediglich weiß das es ihn gibt und das er zu häßlichen Konsequenzen führen kann wenn man neue Vampire unerwartet trifft]
--- Ende Zitat ---
Raubtiere unter sich erkennen sich sofort und wie bei Tieren wird sofort ausgelotet, wer das stärke Raubtier ist. Wie dies auf Dauer ohne Maserakebruch gehen soll ich mir allerdings schleicherhaft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln