Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?
ErikErikson:
Ich denke, es geht um die Ingenieure.
Weltengeist:
--- Zitat von: ErikErikson am 10.10.2012 | 19:09 ---Ich denke, es geht um die Ingenieure.
--- Ende Zitat ---
Und die haben was genau mit diesem Thread zu tun? Ich blick's nicht.
Zum Thema Definition finde ich gerade lustig, dass auf der Diskussions-Seite der deutschen Wikipedia (die hier ja als Referenz verwendet wird) die folgende Frage gestellt wird:
--- Zitat ---Falls jemand eine vernünftige Definition zu Superheld oder Superhelden(ver)film(ung) kennt, soll sich bitte entweder bei Nyabot oder bei mir melden.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist vom August 2009, und sie ist bis heute unbeantwortet - in der Diskussion wie im Artikel... :D
Feuersänger:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.10.2012 | 19:24 ---Zum Thema Definition finde ich gerade lustig, dass auf der Diskussions-Seite der deutschen Wikipedia (die hier ja als Referenz verwendet wird) die folgende Frage gestellt wird:
--- Ende Zitat ---
Genau genommen habe ich mich der englischen WP bedient, aber da musste ich auch erst nachschauen um da sicherzugehen...
Talim:
--- Zitat von: alexandro am 10.10.2012 | 14:43 ---Hercules ist schonmal ein Superheld,...
Von da ist es nur ein kleiner Schritt bis zu D&D-Charakteren...
--- Ende Zitat ---
Wirklich?
"Hercules possesses the typical powers of an Olympian god, including ... and dragging the island of Manhattan."
Den DnD Helden möchste ich sehen der das auch nur annähernd kann.
Weltengeist:
--- Zitat von: Talim am 11.10.2012 | 19:11 ---Den DnD Helden möchste ich sehen der das auch nur annähernd kann.
--- Ende Zitat ---
Oh, gut. Batman oder Spiderman können das auch nicht. Dann sind das wohl auch keine Superhelden. Wieder was gelernt... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln