Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein Brettkartenspiel im zweiten Weltkrieg
ZSV:
--- Zitat von: Zauberelefant am 12.10.2012 | 12:43 ---
Panzerblitzstahlkrieggewitter 1943
--- Ende Zitat ---
Eindeutig mein Favorit! :)
Soll der Name denn in Englisch oder in Deutsch gehalten sein? Wir hatten mit Ground Assault auch ein paar namenstechnische Findungsschwierigkeiten.. anfangs war alles auf Englisch, weil es (meiner damaligen Meinung nach..) cooler klang. Heute haben alle Einheiten, Waffensysteme und Fähigkeiten auf Anregung u.a. einiger tanelorn-User deutsche Bezeichnungen, und im Endeffekt ist es genauso stimmig, wie mit alles auf Englisch. Nur den Spieltitel haben wir der Internationalität wegen in Englisch belassen, da hatten wir aber auch keine griffige (und ebenso individuelle) Übersetzung gefunden.
Ein paar Ideen:
Stellung halten!
Frontline
dust&mud (geht ja überwiegend wohl um Infanterie)
Battle '42
Oder wie wäre es denn "Karten" bezogen?
Wild Cards
cards of destiny
card encounter
Hat dann aber irgendwie nix von Taktik drin.. naja.. ich überlege lieber mal noch weiter..
Zauberelefant:
Hauptkampflinie?
Taschenschieber:
Ich dachte, ich hätte es schon gesagt: Bevorzugen würde ich einen deutschen Titel (auch wenn ein englischer das Problem "Das klingt ja voll nach NAZI!" elegant umgeht). Ein englischer Titel wäre, sofern griffig, aber auch okay.
Bisher hat mich noch nichts so wirklich vom Hocker gehauen, ich kann mir erst selbst nix ausdenken und bin dann auch noch fürchterlich wählerisch. Danke für die bisherigen Vorschläge jedenfalls schon mal.
SeelenJägerTee:
Operation: Spielkarte
Operation: Cardboard
Operation: Kartenspiel
Cards of War
Kriegskarten
...
Zauberelefant:
Unternehmen Kartenspiel
Market Karten
Kartarossa
Navigation