Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein Brettkartenspiel im zweiten Weltkrieg
Zauberelefant:
Also, der Name soll was mit WKII zu tun haben, aber bitte nicht nach Nazi klingen? Und das Spiel erscheint auf deutsch?
Das ist schon etwas knifflig....
Wie wäre es mit Feuern & Bewegen?
Noir:
Operation: Taktik
Oder sowas :D
6:
Das gibts schon. Nämlich als "Combat Commander" und ohne Figuren als "Up Front"
Taschenschieber:
Combat Commander hat aber eben doch andere Mechaniken, soweit ich das der Boardgamegeek-Beschreibung entnehme - nämlich sind deine Karten v. a. limitierend dadrin, was du mit deinen Einheiten machen kannst. Sie regeln aber nicht, welche Einheiten du spawnen kannst o. ä.. - und Spiele ohne Brett sind doch was anderes.
6:
--- Zitat von: Taschenschieber am 12.10.2012 | 13:20 ---Combat Commander hat aber eben doch andere Mechaniken, soweit ich das der Boardgamegeek-Beschreibung entnehme - nämlich sind deine Karten v. a. limitierend dadrin, was du mit deinen Einheiten machen kannst. Sie regeln aber nicht, welche Einheiten du spawnen kannst o. ä.. - und Spiele ohne Brett sind doch was anderes.
--- Ende Zitat ---
Ja, sie limitieren, was Du mit Deinen Armeen machen kannst und ja, sie regeln welche Einheiten spawnen. Das Teil heisst nicht umsonst Carddriven. ;) Das Spiel ist unheimlich narrativ!
Ich nannte die beiden Spiele auch eher als Inspirationsoption, denn als Hinderungsgrund. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln