Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie viele magische Gegenstaende habt ihr pro Einsatzmoeglichkeit?
Erdgeist:
Ich rüste meine Charaktere meist recht universell aus, d.h. mit Gegenständen, die in möglichst jeder Situation nützlich sind oder sein könnten. Für jeden Körperslot, Waffe und Rüstung habe ich also fast immer nur 1 Gegenstand. Bei Waffen kommt üblicherweise noch eine Zweitwaffe hinzu, aber das auch nur der Bogen zum eigentlichen Nahkämpfer oder umgekehrt. Ganz gelegentlich mal noch ein dritter Ring, den man bei Bedarf benutzen kann.
(Edition 3.5)
afbeer:
Für alle Editionen:
Meine Charaktere haben jeweils einen Gegenstand pro Slot.
Ausnahmen bestätigen diese Regel:
Golembane Scarab als Alternative zum sonst angelegten Amulett of Health.
Eine leichte Rüstung für nachts statt der schweren Rüstung tagsüber
Wavestrider Boots als Alternative zun den sonst angelegten Acrobat Boots
Als Aternativen kommen Gegenstände für Sondersituationen (Gegener, Terrain, Tageszeit) zum Einsatz.
Der 'Haupt'Gegenstand sollte immer zu etwas nütze sein.
Naldantis:
völlig unterschiedlich.
Wie sehr man sich von seiner Ausrüstung abhängig macht, bzw., ist eine Charakterfrage;
ich habe mir schon 'Mechaniker' gebaut, die dutzende kleiner, kombinierbarer magischer und technologischer Items hatten, und Barbaren, die so einen Tinneff prinzipiell ablehnen.
Skele-Surtur:
Erstmal werden die Slots aufgefüllt, was übrigbleibt wird nur in sehr speziellen Fällen aufgehoben. Ansonsten kommt das Zeug untern Hammer.
Thorgest:
In meinen AD&D Runden haben die Spieler meist eine Magische Waffe, einen, seltenst zwei Ringe und magischen Krimskrams der meist nie gebraucht wird...
Fläschchen werden ganz oft vergessen::) "Oh, wir hätten ganicht klettern müssen, ich hab noch drei Flugtränke!" usw. Jeder Spieler hat so seinen Lieblingsgegenstand und der Rest wird meist verkauft und gegen Heiltränke umgesetzt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln