Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie viele magische Gegenstaende habt ihr pro Einsatzmoeglichkeit?
TEW:
Nur einen.
Wozu sonst kann man denn bei D&D 3.5 mehrere Effekte in einem Gegenstand kombinieren... :D
Feuersänger:
--- Zitat von: TEW am 17.10.2012 | 11:54 ---Nur einen.
Wozu sonst kann man denn bei D&D 3.5 mehrere Effekte in einem Gegenstand kombinieren... :D
--- Ende Zitat ---
Okay, wie ich finde zeigt dieser Thread eine deutliche Tendenz zur Ein-Item-Politik.
Aber man kann schon auch das gegenteilige Vorgehen begründen. Zum Beispiel:
- aus Kostengründen: bei Properties, die man nicht gleichzeitig brauchen wird, spart man sich den 50%-Zuschlag für Mehrfachverzauberungen. Beispiel wären drei Paar Stiefel, von denen eines die Landgeschwindigkeit erhöht, eines Flugfähigkeit verleiht und das dritte bessere Taucherflossen darstellt.
- Settingspezifisch: wenn man seine Items nicht "auf Maß" herstellen (lassen) kann, sondern nehmen muss was die Zufallstabellen hergeben.
Arldwulf:
Zumal Mehrfachverzauberung ja ohnehin eine rein auf die 3E/3.5 bezogene Sache ist.
kalgani:
Bei PF ist das auch noch so.. leider, ist für mich nen fluffkiller wenn man ein "Amulet der feuer resistenten natürlichen Rüstung" hat.
Was die Gegenstände angeht, für jeden Slot am besten nur einen, außer bei Waffen, damit man nicht in die DR/Immun Falle tappt. Nur bei Ringen kommt es schonmal vor das ich dort 3 oder 4 habe die je nach Situation getauscht werden.
Feuersänger:
--- Zitat von: kalgani am 17.10.2012 | 14:28 ---Bei PF ist das auch noch so.. leider, ist für mich nen fluffkiller wenn man ein "Amulet der feuer resistenten natürlichen Rüstung" hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider wahr, obwohl ich 2 Properties noch nicht tragisch finde. Aber ich schau grad ein paar alte Blätter durch und stelle fest, dass ich mal Stiefel mit _6_ Verzauberungen drauf hatte. oO Da lässt sich gar kein deskriptiver Name mehr konstruieren. Trotzdem war das Schuhwerk immer noch billiger als der Ring of Freedom of Movement ohne Extraproperties.
Andererseits braucht man ja dank Kristallen wie gesagt nicht mehr viele Waffen, was auch den Geldbeutel sehr schont. Eine Sekundärwaffe sollte man freilich immer noch haben, die eigentlich auch mehr als Backup und nicht wegen des Golfbag-Syndroms aus den Anfangstagen von 3.5.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln