Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Story Games auf Brettern, Karten und Spielsteinen
Praion:
--- Zitat von: tartex am 12.10.2012 | 22:18 ---
Mouse Guard ist wohl zu sehr traditionelles Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Auch schön sowas mal zu hören *g*
asri:
Erzähllastige Rollenspiele in Boxen... ich schmeiß mal nur ein paar Ideen in die Runde - kann sein, dass nichts davon Deinen Erwartungen entspricht:
Freemarket, Bacchanalia, Everway. Chronicles of Skin (wobei das ein kleines Kartöngchen ist) und Mouse Guard wurden schon genannt. Was ist mit Fate of the Norns (kickstarter)? Und hast Du schon an das Kartenspiel "Es war einmal" (oder "Ja, Herr und Meister") gedacht?
Was genau soll das Ding bewirken? Möglichst unrollenspielig aussehen? Also z.B. mehr Blips und Zeug, kein dickes Buch?
tartex:
--- Zitat von: asri am 15.10.2012 | 08:56 ---Was genau soll das Ding bewirken? Möglichst unrollenspielig aussehen? Also z.B. mehr Blips und Zeug, kein dickes Buch?
--- Ende Zitat ---
Ja. Stylish, sexy, hip. ;) So in die Richtung WarhammerFRP3, aber weniger Power Metal, mehr Indie Rock oder Eurogame. (Eurogame kriegt in dem Kontext eine ganz neue Bedeutung ;) )
Es geht um die Unterwanderung einer Brettspielgruppe durch Rollenspiel-Gedankengut. >;D
asri:
Was ist mit so Sachen wie Talisman, Quest: Angriff der Orks, Betrayal at House on the Hill o.ä.? Selbst gespielt hab ich davon nur das letzte (und fand es nicht so dolle), aber wenn man erstmal sehr "story-haltige" Spiele will, die den Übergang zu so etwas wie der Pathfinder Beginner-Box oder Warhammer ebnen...
tartex:
--- Zitat von: asri am 15.10.2012 | 12:26 ---Was ist mit so Sachen wie Talisman, Quest: Angriff der Orks, Betrayal at House on the Hill o.ä.? Selbst gespielt hab ich davon nur das letzte (und fand es nicht so dolle), aber wenn man erstmal sehr "story-haltige" Spiele will, die den Übergang zu so etwas wie der Pathfinder Beginner-Box oder Warhammer ebnen...
--- Ende Zitat ---
Kein, Fantasy-Kram. Ich will was cooles. Und sowieso eher Story Game als klassisches Rollenspiel.
Aber Danke für Betrayal at House on the Hill Das sieht doch ein wenig interessant aus - und auch nicht so unhandlich wie Arkham Horror.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln