Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder - Wie starten?

<< < (4/4)

kalgani:

--- Zitat von: diogenes am 15.10.2012 | 23:46 ---APG ist sicher nicht nötig. Aber es ist immer noch mein Lieblingsbuch aus der Regelreihe, weil es Pathfinder eigenständig macht. Die Grundregeln sind eine schöne Überarbeitung von DnD 3.5 (deswegen hab ich's mir damals auch gekauft, die 3.5er Bücher wurden halt nicht mehr gedruckt). Der APG drückt dem Spiel seinen eigenen Stempel auf.

Ansonsten werden Klassen, die im Grundregelwerk ganz OK sind (v.a. Barbarian und Monk) durch den APG erst richtig spaßig!

--- Ende Zitat ---

+1

bei den Archetypen sind dort wie diogenes andeutet einige schöne varianten dabei.
aber auch das trait system und die heropoints die dort eingeführt werden sind imho sinnvolle regelerweiterungen.

LöwenHerz:
Zum START braucht man es definitiv nicht. Grundregelwerk und Monsterhandbuch und fertig.

Das System geht eh davon aus, dass man in kürzester Zeit, größtmögliche Mengen an Neumaterial kauft. Das wird von ganz alleine passieren, dass die Gruppe Böcke auf die Expertenregeln, Ausbauregeln: Magie und Kampf und Co bekommt. ;)

kalgani:
Nur will man dann eventuell schon nicht mehr einen neuen Char bauen.
Also eventuell eher mit einzel Abenteuern beginnen, damit man auch ein paar dinge testen kann.

also auch mal hier: Welche Abenteuer könnt ihr empfehlen? reinschauen

Samael:

--- Zitat von: Luxferre am 16.10.2012 | 09:48 ---Zum START braucht man es definitiv nicht. Grundregelwerk und Monsterhandbuch und fertig.

--- Ende Zitat ---

Unbedingt richtig.

Aber das APG kauft man als drittes. Und es gibt eigentlich keine denkbare Gruppe, die übers Schnupperstadium hinauskommt und darauf verzichten möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln