Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rocket-Riding Mongol Raiders from Mars

<< < (10/13) > >>

Taschenschieber:
"Belgium" ist beim Anhalter btw auch eine schlimme Beleidigung. :P

carthoz:

--- Zitat von: Surtur am 20.10.2012 | 11:54 ---Aber natürlich brauchen die Mongolen für ihre Reitraketen speziellen Treibstoff. Wie der heißen soll, weiß ich jetzt noch nicht. Aber er wird immer ein willkommen Plothook sein.

--- Ende Zitat ---
Natürlich Belgium, das Material, dass es nur in Belgien gibt! ^^

Erklärt auch, warum "of Belgium" so eine Mega-Über-Wertung ist. Das ist radioaktives Kalte-Fusion-Plotonium deluxe.

Bad Horse:
Die Amis sind doch mittlerweile total von den Mongolen unterwandert, die können die Welt nicht mehr retten. Tatsächlich dürfte sich über der USA ein ganz gewaltiges Logikloch bilden, das auf die Propaganda der Tea Party zurückgeht. Die sind nämlich mongolische Agenten, und der "Tea" bezieht sich auf den Raketentee der Mongolen. Ein fieses Gebräu, das Gehirnzellen verklebt und einen Menschen unempfänglich für die Logikstrahlung der Erde macht.

Skele-Surtur:
So, ich hätte im Prinzip genug Material um dem ganzen almählich etwas mehr Substanz zu geben. Es kamen jetzt auch viel guter Input. Danke dafür schonmal.

Jetzt will ich mir aber erstmal Gedanken um die systemische Implementierung machen. Natürlich werde ich mir nicht selber ein Regelsystem komplett neu bauen. Dafür fehlt mir erstmal das stochastische Knoffhoff und zweitens die Zeit und außerdem die Lust.

D.h. ich muss mir ein System aussuchen, dem ich das Setting aufpfropfen kann. Natürlich kommen mir dann sofort die beiden Systeme in den Sinn, auf die sowieso fleißig konvertiert wird: FATE und Savage Worlds. Duh. Ich bin ganz schön unkreativ, was das angeht. Gibts Alternativvorschläge von Leuten mit einem etwas wacheren Blick für verschiedene Systeme?

Bad Horse:
Vermis Danger Zone ist zwar noch nicht erschienen, passt aber wie die Faust aufs Auge zu dem Setting.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln