Medien & Phantastik > Multimedia

Möchte Blog aufmachen - Tipps?

<< < (7/9) > >>

Taschenschieber:
Bei Wordpress.com ists mit Plugins aber Essig.

Niniane:
Ja, das läuft natürlich nur auf dem eigenen Webspace. Dafür hatte ich es mir damals auch angeguckt.

Danke für den Hinweis, Taschenschieber.

Blechpirat:

--- Zitat von: Niniane am 29.11.2012 | 14:54 ---Imho gibt es für wordpress auch ein Plugin für Forensoftware, ich müsste aber nochmal nachgucken, wie das heisst.

--- Ende Zitat ---

Du meinst wohl bbpress. Die ist aber eher einfach gestrickt. Der Malspöhler hat sie laufen, da kann man sich das angucken.

Arbo:

--- Zitat von: Niniane am 29.11.2012 | 14:54 ---Deswegen habe ich xampp ja empfohlen. Falls Gummibär vielleicht nicht überall seine Daten hinterlassen möchte, kann er damit zuhause in Ruhe ausprobieren, was für seine Zwecke dienlich ist.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Blogsoftware, die von Bloganbietern verwendet wird, typischerweise nicht den Funktionsumfang bereithält, wie die Nutzung eines Blogs mit eigenem Webspace es ermöglicht.

Anders gesagt: Du nimmst Xampp, spielst Dir Wordpress drauf, freust Dich wie eine Schneekönigin über das Programm und stellst dann bei Wodpress.com fest, dass Du nur sehr eingeschränkt die Möglichkeiten von Wordpress nutzen kannst ...

Gummibär:
Das Forum ware ja über den genannten Aggregator so oder so angeschlossen. Irgendeine Statistik-Funktion wäre schon gut.

--- Zitat von: yennico am 29.11.2012 | 09:21 ---Was meinst Du mit "Editierfunktion" genau? Der User soll seinen Kommentar zu einem späteren Zeitpunkt editieren können? Das ist theoretisch möglich, aber eher ungewöhnlich.
--- Ende Zitat ---

Genau das meine ich. Wie ein Foren-Beitrag.

--- Zitat von: yennico am 29.11.2012 | 09:21 ---Wie häufig hast Du vor Beiträge zu schreiben? Für einen Post alle drei Wochen braucht es kein eigenes Blog.
Reicht dir ein Standard Layout oder muss es etwas besonderes sein?
--- Ende Zitat ---

So weit ich weiß, ist ein Blog die einfachste Möglichkeit, online zu publizieren, oder? (Nein, ein fremdes Forum reicht nicht.)

--- Zitat von: yennico am 29.11.2012 | 09:21 ---Welche Medien (Videos, Bilder) möchtest Du nutzen?  Soll ein Youtube Channel, Tumblr und/oder Flickr Account mit eingebunden werden?
Soll das Blog an soziale Netzwerke angebunden sein. Wie steht es mit G+, Fb, Twitter, Bookmarkdiensten aus? Sollen deine Beiträge auch automatisch auf deinem FB oder G+ Account gepostet werden?

--- Ende Zitat ---

Die Möglichkeit für eingebettete Videos wär schon gut, aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Die können dann ja woanders liegen (YouTube vllt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln