Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"Schaden", "Treffen" und "Runden" kompletter Humbug?

<< < (20/21) > >>

Bad Horse:
@ArneBab: Was für eine coole Idee!  :d

ArneBab:

--- Zitat von: Bad Horse am 22.10.2012 | 02:18 ---@ArneBab: Was für eine coole Idee!  :d

--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass es dir gefällt :) Daran hänge ich inzwischen seit Jahren: Wie könnte ich ein Anime am Besten abbilden. Blöderweise ist das alles noch in analogen Notizbüchern - und zum Großteil nur im Kopf…

Gummibär:
@ La Dolge Vita

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das nicht, aber wen du einen Moderator bittest, hier Beiträge vorwarnungslos zu löschen, wird man dir wohl höchstens den Vogel zeigen. Na gut, ich bin mal nicht so, vermutlich erklärt man dir, dass man Beiträge, die völlig OT sind, höchstens in einen anderen Thread auslagert, weil am  nix gelöscht wird. Beiträge, die nur einige Zeilen OT neben etlichen Zeilen ON Topic enthalten, wirst du aber tolerieren müssen.[/quote]
Die Vorwarnung steht im Eingangspost. ;)

Wenn man das auslagert statt löscht, kommt das für mich aufs Gleiche raus.

--- Zitat von: Einzelgaenger --- Das ist ja eben der Punkt, wenn eine "aktive Parade" so abläuft wie von dir beschrieben, ist es keine komplexe Ebene mit Mehrwert sondern Ballast.
Wenn ich allerdings nicht weiss, wieviel Mühe der Verteidiger investiert und welche Verteidigungsart? Vielleicht lässt er sich sogar auf seine dicke Rüstung "treffen" um seinerseits einen Konter anzubringen, vielleicht nötige ich ihm eine "Parade" gegen einen prinzipiell nichttödlichen Schlag ab, denn er steht an einem Abgrund und verliert damit wertvolle Zeit etc etc
Wie gesagt, wer sich von den alten Begrifflichkeiten löst, erkennt, dass HHR viel mehr Potential beinhaltet als eine Kampfstruktur aus den 70ern.
--- Ende Zitat ---

Aber das spricht weder gegen „Schaden“, „Treffen“ noch gegen „Runden“.

--- Zitat von: ArneBab --- Schau doch mal Animes.
--- Ende Zitat ---

Für gute Animes bin ich immer zu haben. Fairy Tail wäre für mich aber nichts. Dafür reicht bereits deine Beschreibung aus.

--- Zitat von: ArneBab ---Freut mich, dass es dir gefällt  Daran hänge ich inzwischen seit Jahren: Wie könnte ich ein Anime am Besten abbilden. Blöderweise ist das alles noch in analogen Notizbüchern - und zum Großteil nur im Kopf…
--- Ende Zitat ---

Am besten mal in nem Textdokument Anforderungen (ggfs. mit Beispielen) sammeln, die das Spiel erfüllen muss.

Außerdem wird ein Spiel vermutlich eher ein Animegenre abbilden und nicht gleich alle. Ein Spiel, das HHR abbilden könnte, kann ja deshalb auch nicht alle Filme abdecken, schließlich gibt es ja auch Dokumentationen, Casting-Shows usw. (Jetzt bitte nicht über das Wort "Film" diskutieren. Einfach mal den Sinn verstehen, den ich rüberbringen will.)

Blutschrei:

--- Zitat ---Ein Spiel, das HHR abbilden könnte, kann ja deshalb auch nicht alle Filme abdecken, schließlich gibt es ja auch Dokumentationen, Casting-Shows usw.
--- Ende Zitat ---

Sie sehen: HHR in Casting-Shows:
https://www.youtube.com/watch?v=KkR3yrrIa4k#t=02m00s

scnr

Xemides:

--- Zitat von: Blutschrei am 20.10.2012 | 02:58 ---Vorab: Ich liebe euch für diesen Thread =)

Erfahrungsgemäß kennen 80% aller DSA-Spieler die optionalen Kampfregeln nichtmal im Ansatz. Und für AT-/PA-Unterwürfeln brauch ich keine 1000 Seiten Regeln.
--- Ende Zitat ---

Oh vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich denke, die meuisten DSA-Spieler werwenden sehr viele der optionalen Regeln, sonst bräuchten sie ja nicht in allen möglichen Foren nach ihrer Anwendung fragen. Diejenigen, die DSA4(.1) benutzen, werden auch fast alle Regeln verwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln