Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
Feuersänger:
Da können wir ja sehen wie sich der Jäger so in der Praxis macht, und wenn er etwas schwachbrüstig sein sollte, kann man den Combat Style Feats immer noch das Advancement spendieren.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Grimnir am 30.10.2012 | 16:24 ---Improved Rapid Shot braucht Point Blank Shot und Manyshot, die ich beide nicht habe und mir auch nichts bringen. Improved Precise Shot immerhin nur Point Blank Shot. Damit sind die Feats aber zu teuer.
--- Ende Zitat ---
Stimmt hatte ich übersehen, wobei Manyshot ja dadurch das es nicht beim Armbrüsten funktioniert eigentlich eine ziemlich dämliche Voraussetzung ist.
Skele-Surtur:
Manyshot ist so oder so unglaublicher Rotz. Man verteilt damit den BA einer Fullattack nur gleichmäßig über alle Angriffe und steht am Ende mit im Schnitt weniger Schaden pro Runde da, als mit einer Full Attack. Die wenigen Situationen wo sich dieses Feat lohnen, sind maximal ein Maneuver eines Tactical Feats wert. Aber maximal.
Wäre fast mal eine Idee, ein paar dieser Rotzfeats zusammenzufassen und aus jeweils drein ein Tactical Feat zu machen. Aber ich schweife ab. Sorry for spamming.
Grimnir:
Im Augenblick denke ich spontan drüber nach, ob ich Tumble nicht einfach rausschmeiße und die Skillpoints spare, da ich mich ja ohnehin hauptsächlich mit Travel Devotion bewege. Dann wäre es auch sinnvoll, die CON doch nur auf 10 zu lassen und die Punkte lieber auf CHA aufzuschlagen, dann könnte ich nach Feuersängers Hausregel 5/d travel devotion für je 1 Min einsetzen, außerdem ist CHA ja für mein "Handle Animal" sinnvoll. CON ist zwar immer wichtig, aber ich halte mich ja eher hinter den Reihen auf und versuche, direktem Feindkontakt auszuweichen.
Dann könnte ich mir tatsächlich das von Feuersänger vorgeschlagene "Able Learner" auf Stufe 1 nehmen und Weapon Focus und die anderen Feats nach hinten schieben, zumal mir nach hinten ohnehin keine guten Feats mehr einfallen. Die freien Skillpoints nutze ich dann zum abwechselnden Steigern von knowledge (dungeoneering) und knowledge (religion). Oder knowledge (plains planes), da es ja nach Feuersänger ab und zu auch gegen Prärieindianer Externare gehen soll.
Nur mal so eine fixe Idee. Da muss ich noch drüber brüten.
Feuersänger:
CON zu dumpen, kann natürlich ein Vabanquespiel sein.
Auch denke ich nicht, dass du die Travel power 5mal am Tag brauchst -- einmal hält ja 10 Runden, das dürfte für jeweils 1 Encounter locker reichen, und man hat ja nicht jeden Tag so wahnsinnig viele Encounter. Als Standard sind 4/d vorgesehen.
Freilich ist deine Logik auch nicht ganz von der Hand zu weisen; also ich würd vllt beides auf 12 setzen.
Tumble komplett rauszuschmeissen, könnte auch schmerzhaft werden. Natürlich versuchst du den Nahkampf zu vermeiden, aber deine Gegner könnten da andere Pläne haben. Wenn da einer an dich rankommt, ermöglicht Tumble es dir, wieder von ihm wegzukommen, ohne eine AoO zu ziehen, _und_ dann noch wenigstens eine Standardattacke zurückpfeffern zu können. Machst du dagegen nen Rückzug, kannst du gar nicht angreifen. Bewegst du dich ganz normal, ziehst du eine AoO, auch wenn du dich per Swift Action bewegst (zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass Swift Movement keine AoOs zöge).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln