Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: SRD ---Sniping
If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.
--- Ende Zitat ---
Seh ich das Richtig das RAW Sinpern weder Bewegung noch Full-Round-Attacks erlaubte?
Wenn ja, schmeiß wirklich alles Feats dafür aus dem Build, da gibt es vermutlich sogar sinnvollere Feats die nichts mit Fernkampf zu tun haben für den Char.
Feuersänger:
Deswegen sag ich ja, die Sniping-Mechanik in D&D ist vollkommen fürn Arsch.
Skele-Surtur:
Ebend. Die ist in genau einer Situation sinnvoll, nämlich wenn du einen Gegner mit abartiger Damage Reduction X/- hast, bei dem du nur und ausschließlich mit einer Sneak Attack überhaupt Schaden machen kannst und/oder der einen viel zu hohen normalen, aber eingehend niedrigen Flat-Footed AC hat. Und einen bemerkenswert schlechten Spot-Check. Und genau diese Kombination ist mir noch nie untergekommen, in über 10 Jahren 3.x.
ErikErikson:
Könnte man da die mechanik aus PF nehmen, das ja hie und da besser ist?
Grimnir:
Ja, überzeugt, die Sniping-Dinger fliegen.
Was Tumble angeht: Da muss ich gar nicht viele Punkte investieren, da ich durch Swift Hunter meinen Bonus ohnehin bekomme. Ab Stufe 8 habe ich mit einem Rang (trained) schon +15 - das entspricht dem DC zum Wegturnen ohne AoO im Nahkampf. Lediglich für den 40er DC (10 ft. als free action) reicht es dann nicht - aber dafür habe ich ja Travel Devotion.
Mit CON hast Du recht, Feuersänger, zumal man CHA ja später durch entsprechende Gegenstände noch steigern kann. Da erscheint mir dann CON 12, CHA 12 doch sinnvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln