Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Wie lang ist eine Szene?

(1/4) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Gibt es eigentlich irgendeine Definition (oder zu mindestens eine grobe Richtlinie) wie lang eine "Szene" in Minuten ungefähr ist?

Schlaym:
Ich meine (korrigiert mich, wenn das nicht der Fall ist), dass eine Szene bei einem zeitlichen oder räumlichen Wechsel zu Ende ist und eine neue beginnt. Mag manchmal etwas schwammig sein, das letzte Wort sollte beim Streit die SL haben.

Ein Dämon auf Abwegen:
Das heißt wenn ich eine Kraft hab die eine Wirkungsdauer von einer Szene hat hört die instantan auf zu wirken sobald ich den Raum verlasse, bzw. wirkt ewig den ganzen Tag wenn ich die ganze Zeit im selben Raum bin?

Was ist denn ein "Zeitlicher Wechsel"?

Saffron:
Hi,
soweit ich weiß, gibt es keine feste zeitliche Definition. Ich handhabe es so wie in einem Film: Wenn sich ein sinnvoller Schnitt anbietet, dann ist die Szene zuende. Das kann ein Ortswechsel sein, aber auch der Wechsel im Inhalt. Wenn die Charaktere z.B. in eine Schießerei geraten und dann hinterher noch eine Stunde den Ort nach Spuren absuchen, dann würd ich das als SL in zwei Szenen einteilen: Eine, in der die Action passiert und eine für die Spurensuche.
Just my 2 cents.
Saffron

Memnoch:
So ist es afaik auch gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln