Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD / oWoD] Vampire in der DDR

<< < (4/6) > >>

Zauberelefant:
Ich darf hier an Herrn Chikatilo erinnern. Psychopathsche Mörder gibt es im Sozialismus nicht...

6:
... wie auch keine Punk- und Nazi-Szene.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.10.2012 | 07:57 ---War die ganze UDSSR nicht eh nur ein Experiment der Bruhja?
--- Ende Zitat ---
Da war doch Baba Yaga durch getobt?
Das heißt man hat vermutlich vorallem Nosferatu und Tzimisce, würde ich so annehmen.

Ansonsten würde ich unterstellen das es mit der hinreichenden Vorsicht sowohl möglich sein sollte sich in die Führungsränge rein zu drücken beziehungsweise Spitzel zu übernehmen, als auch eventuell so normal ein eher niedriges Profil zu haben.
So als entweder einfach tot & versteckt oder als Einwander von den großen Bruderstaaten.

Arbo:
@ Walsviech:

Ich denke, Du überziehst mit dieser DDR-Schablone. Habe erst kürzlich gelesen, dass vorwiegend die DDR-Intellektuellen ihre Probleme mit dem MfS hatten, während die "Arbeiterklasse" mehr oder minder andere Formen fand. Und ja, "Untergrund" gab es auch in der DDR. Insofern würde ich mich einfach mal in die Materie DDR-Widerstand (o. ä.) einlesen. Siehe auch Punk und andere Subkulturen. Interessant dürfte auch das Thema ehemalige NSDAP-Mitglieder und DDR sein - zumindest jene, die eine Weile lang in der DDR "unentdeckt" lebten.

Nicht, dass es für die Menschenmücken ein Zuckerschlecken wäre, aber unmöglich halte ich das Leben in der DDR für diese nicht. Nachtwachen, Krankenhausdienst, Hausmeister (im Keller) usw. usf., das wäre alles denkbar. Auch, wenn irgendwo Machtstrukturen erhalten geblieben sein können. Insbesondere in kleinen, abgeschiedenen Dörfern. Da wäre m. E. sogar ein interessantes Konflikt-Potenzial für eine Geschichte - mit guten Möglichkeiten für Crossover - drin, in die mensch auch historisch-sozialkritische Nuancen mit einbringen könnte (bspw. ein abgelegenes Dorf im tiefsten Zittauer Gebirge, mit einer "Schenke", die sich in Menschenmückenhand befindet ... aber auf einmal in HO-Hand überführt werden soll - Menschenmücken als unfreiwilliger DDR-Widerstand usw. usf.).

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 30.10.2012 | 12:15 ---Da war doch Baba Yaga durch getobt?

--- Ende Zitat ---
Also laut wiki lag Baba Yaga bis 1990 in Starre, ihr Erwachen hat dann wohl der Bruhja Herrschaft ein Ende gesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln