Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD / oWoD] Vampire in der DDR

<< < (5/6) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Ich denke, Du überziehst mit dieser DDR-Schablone.
--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar absichtlich - als plakative Einleitung.  ;D. Es geht ja hauptsächlich darum, dass sich der "vampirische Untergrund" jenseits der Mauer aufgrund der anderen Lebensumstände auch anders wird entwickelt haben, was sicherlich ein guter Aufhänger für das eine oder andere Szenario ist.

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze in der oWoD auch abseits der Brujah sehr clansabhängig ist - bei Nosferatu und Gangrel könnte ich mir gar vorstellen, dass die sich so gut wie überhaupt nicht für den real existierenden Sozialismus interessieren, bzw. er keine sonderlichen Abweichungen vom gewohnten Unlebensstil mit sich bringt. Die Nossies sitzen wie eh und je im Kanal und spionieren rum, so wie sie es überall sonst tun und viele Gangrel hängen außerhalb der Städte und jucken sich nicht groß an der menschlichen Ordnung.

Zauberelefant:
Wobei in der oWoD die Überschneidungen zwischen Untoten und Menschen und deren Politik mir immer suspekt geblieben ist. Als ärgstes Beispiel seien die Nazigrößen in Vampirform erwähnt.

Dann lieber in der NWoD, und da sehe ich keine grundlegenden Unterschiede im Unleben. Außer, daß Ottonormalvampir im Sozialismus vielleicht ein bisschen weniger im Luxus schwelgen kann.

Teylen:

--- Zitat von: Zauberelefant am 30.10.2012 | 16:44 ---Wobei in der oWoD die Überschneidungen zwischen Untoten und Menschen und deren Politik mir immer suspekt geblieben ist. Als ärgstes Beispiel seien die Nazigrößen in Vampirform erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Die meisten Nazis waren iirc keine Vampire ^^;
Das heißt eigentlich hat man sich da doch eher zurück gehalten.

Zauberelefant:
Göring als Malk. Himmler als Tzimisce. Das sind mE schonmal zwei zuviel. Dazu kommen ungezählte namenlose Charas aus allen möglichen Spielrunden, die vorher namenlose Nazis waren.

Also kann ich keine Zurückhaltung erkennen. Zurückhaltung wäre es, wenn es die WoN gewesen wäre.

Teylen:

--- Zitat von: Zauberelefant am 30.10.2012 | 21:12 ---Göring als Malk. Himmler als Tzimisce. Das sind mE schonmal zwei zuviel. Dazu kommen ungezählte namenlose Charas aus allen möglichen Spielrunden, die vorher namenlose Nazis waren.
--- Ende Zitat ---
Himmler war doch Tremere Antri?

--- Zitat ---Also kann ich keine Zurückhaltung erkennen. Zurückhaltung wäre es, wenn es die WoN gewesen wäre.
--- Ende Zitat ---
WoN?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln