Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (211/477) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.10.2015 | 10:56 ---Vielen Dank für die Alpträume.

--- Ende Zitat ---

Ich vergas: "...mit Machtkräften."  >;D

Chiungalla:
@ Auribiel:
Beim letzten Absatz bin ich voll bei Dir. Aber besser als Episode I bis III ist halt nicht wo mein Anspruch endet. Ganz so zynisch-depressiv bin ich dann doch noch nicht.

Bangrim:

--- Zitat von: Auribiel am 21.10.2015 | 11:04 ---seit ich weiß, dass SWTOR offenbar Canon ist/bleibt. Aber SWTOR hat nunmal auch gar keine Schnittpunkte mit den Filmen (außer dem Design).

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das SWTOR unter dem "Legends" Banner läuft und damit kein offizieller Kanon ist.

Thandbar:
Die Gefahr, die ich sehe, ist ja eher, dass man die falschen Lektionen aus dem Scheitern der Prequel-Episoden mitnimmt: Bloß keine Experimente.

Man setzt auf Fanservice in Reinkultur, auf die Wiederholung des einstmals Erfolgreichen, nun aber mit optimierter Tricktechnik. Die fehlgeschlagene Innovation der ersten drei Episoden wird ersetzt durch das Ausbleiben jeglicher Innovation. Soundtrack, Vader, Story, alles wird recyclet, um das Massenpublikum mit den verklärten Kindheitserinnerungen zu catchen.

Das Star-Wars-Universum hat nach meinem Eindruck ohnehin das Problem, dass seine Geschichte zyklisch ist und eigentlich nur eine einzige Story - die des ewigen Helden im Konflikt zwischen Hell und Dunkel - wirklich erzählt werden kann.

rillenmanni:
Und das Perfide ist: Mich würden sie damit kriegen! Wobei "verklärte Kindheitserinnerungen" es mE nicht korrekt darstellt: "Krieg der Sterne" war damals absolut begeisternd und blieb es immer und immer wieder, bei jedem Gucken. Bis heute. Die neuen Episoden zwischenrein waren dann kacke. Aber die muss man ja nicht gucken.

Und mit Sean Bean würden sie mich auch bekommen. Wusstet ihr das schon?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln