Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (214/477) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: YY am 21.10.2015 | 18:40 ---Gerade die Entfremdung zwischen Kenobi und Skywalker und die zunehmende Mentorenrolle Palpatines wird mehr oder weniger zwischen den Szenen postuliert. Wirklich gezeigt wird davon so gut wie nichts (was Skywalker noch mehr als verzogenes Arschlochkind dastehen lässt) und die Filmzeit auf relativ planloses Rumgeeier verwendet. Ja, etwas besser "versteckt" als das hirnrissige Podrennen, aber im Endeffekt doch ziemlich in die gleiche Richtung.

--- Ende Zitat ---

Ach, ich finde das eigentlich auch durchaus ganz gut in den Dialogen zwischen den beiden rübergebracht. Und auch Anakins Verlustängste sind vielleicht nicht die ganz große Story und Schauspielleistung - das es nicht gezeigt würde kann man dort aber wohl kaum behaupten.

Doch der Punkt ist eher: Ohne Episode I würde das ganze deutlich weniger Sinn machen. Episode I hat eher das Problem, dass es alleinstehend kaum für sich punkten kann. Ist ja toll das Palpatine einen weitergehenden Plot hat, Anakin sich verlieben wird und Obi Wan und er sich immer mehr schwer tun in ihre jeweilige Rolle zu finden, weil es nunmal nicht ihre richtige Rolle ist.

Aber nichts davon kommt in Episode I zum tragen, die Ansätze werden erst in Episode II aufgegriffen und sind darum auch zu sehr im Hintergrund.

YY:
Ich sehe es eher so, dass man besser Ep. 1 weggelassen und sich viel mehr Zeit für den "eigentlichen" Plot genommen hätte.
Gerade zwischen Ep. 2 und 3 und dann über die gesamte Ep. 3 geht das alles mMn ziemlich im Schnelldurchlauf.

Bad Horse:
Mir haben die Filme tatsächlich Spaß gemacht, nachdem ich Clone Wars (did Animatios-Serie) gesehen hatte. Da kommt einfach haufenweise Kontext dazu, und ohne den wirken die Filme völlig zerfasert.

Ich fand es zum Beispiel echt cool, dass Cody (der Klon) nach Order 66 auf Obi Wan geschossen hat. Hättte ich die beiden nicht vorher als vertrautes Team agieren sehen, wäre mir das aber relativ egal gewesen. Aber so denke ich darüber nach, ob Cody nicht vielleicht versucht hat, sich so sehr wie möglich gegen die Konditionierung zu wehren - der hat Obi Wan schon ziemlich oft irgendwo runterfallen sehen und der war nie tot....

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jau, obwohl die Clone-Wars-Reihe viel gescholten wurde (manche Folgen sind auch sehr schwach), so hat sie doch viel Kontext reingebracht. Und der animierte Anakin ist um Längen cooler als der geschauspielerte.  ^-^

Auribiel:

--- Zitat von: YY am 21.10.2015 | 18:40 ---Der ist von den neuen der am wenigsten Schlechte. Das heißt immer noch nicht viel, aber im Vergleich kann man den sogar halbwegs gucken. Zumindest mit Vorglühen  ;)  ;D

--- Ende Zitat ---

Da hast du jetzt aber was angerichtet... ich werde mich nach Halloween mit einer Flasche Coco-Biscuit bewaffnen, dazu diverses andere Mädels-Gesöff und mir das anschauen. Kwutegs Klontruppenramsbams und Neimoidianergeschleime machen mich neugierig dazu... Gibt's irgend ein nettes Trinkspiel für StarWars?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln