Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (357/477) > >>

6:

--- Zitat von: Samael am  3.01.2016 | 15:57 ---Nur ist Episode VII in vielerlei Hinsicht kein gutes Remake. Jedenfalls darf man gerne dieser Meinung sein, und kann m. E. auch eine Menge Gründe dafür anführen. Der erste wäre einmal, dass niemand ein Remake erwartet hat & auch keines beworben wurde, sondern wir es hier eigentlich explizit mit einer *Fortsetzung* zu tun haben. Die ist es zwar auch, nur sind die Anleihen am Vorgänger so durchgehend und dominierend und ziehen sich durch alle Aspekte (look&feel bzw. Optik, Story, Charaktere, Szenen, Zitate, Locations, Dramaturgie), dass man in einem sehr merkwürdigen Film gelandet ist, bei dem es mich kein bisschen wundert, dass er einem gewissen Teil der Kenner der ersten Teile nicht gut, oder zumindest nicht ohne deutliche Abstriche gut gefällt.

--- Ende Zitat ---
Also ist ein Star Wars Film, der sich wie Star Wars anfühlt, eigentlich ein schlechter Film. Kann ich als Kritik mit leben.
Btw. ich finde verdammt viele Kritiken, die genau die von Dir angesprochenen Aspekte als goldrichtig ansehen (und hier rede ich auch von Kenner der ersten Teile).

--- Zitat ---Erstaunlich, dass das hier einfach nicht akzeptiert wird.

--- Ende Zitat ---
Interessanterweise kann man diesen Vorwurf genau in die gegenteilige Richtung machen. Erstaunlich, dass es genausowenig akzeptiert wird, dass der Film als großartig oder sehr gut empfunden wird. (Übrigens auch hier im Thread super zu erkennen).

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich finde den Film, wie er ist, sehr gut, hätte gern ein wenig mehr Eigenständigkeit der Handlung gehabt, aber das schmälert den Spaß nicht.

Und ich finde es auch sehr okay, dass es Leute gibt, die ihn nicht mochten, und dass es Leute gibt, die ihn vergöttern.

Solange mir keine dieser Gruppen einzureden versucht:" Du, UNSERE MEINUNG ist OBJEKTIV RICHTIG, unterwirf dich dem gefälligst!" ist für mich alles Supi.

Wenn jemand aber diesen Ton anschlägt, soll er sich flugs in die Kleinkinderecke begeben, wo er hingehört, und die Erwachsenen hier weiterdiskutieren lassen. Sorry, aber mit 48 Jahren sinkt meine Toleranz für Teenager-Rotznasen-Besserwisserei mit Profilierungsneurose rapide, und nur der heutige zivilisatorische Standard verhindert, dass ich da mit der Muskete reagiere.  >;D

Also akzeptiert alle mal gefälligst, dass keiner hier verpflichtet ist, eure Argumente anzuerkennen.
Ausser meinen natürlich, die sind über jeden Zweifel erhaben!  ^-^

Samael:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2016 | 16:15 ---Also ist ein Star Wars Film, der sich wie Star Wars anfühlt, eigentlich ein schlechter Film. Kann ich als Kritik mit leben.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich so nicht gesagt & gemeint - und dir ist das auch klar. Ich finde es sehr billig, dass du das so verkürzt darstellst um meine Erklärung als absurd darzustellen.

--- Zitat von: 6 am  3.01.2016 | 16:15 ---Btw. ich finde verdammt viele Kritiken, die genau die von Dir angesprochenen Aspekte als goldrichtig ansehen (und hier rede ich auch von Kenner der ersten Teile).

--- Ende Zitat ---

Und was sagt das jetzt aus? Ich habe das mit den "Kennern der ersten Teil" angeführt, weil es nötig ist, dass man diese gut kennt, um so zu empfinden wie ich beschrieben habe. Was möchtest du damit sagen?

--- Zitat von: 6 am  3.01.2016 | 16:15 ---Interessanterweise kann man diesen Vorwurf genau in die gegenteilige Richtung machen. Erstaunlich, dass es genausowenig akzeptiert wird, dass der Film als großartig oder sehr gut empfunden wird. (Übrigens auch hier im Thread super zu erkennen).

--- Ende Zitat ---

Ich akzeptiere das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich finde den Film ja selber gut, wenn auch nicht großartig - wie im Thread irgendwo weiter oben nachzulesen.

Isegrim:
Mir hat der Film durchaus gefallen; das StarWars-Feeling war da (im Gegensatz zu Ep II und III, wo es bei mir im großen und ganzen fehlte; um von Ep I gar nicht erst zu reden...).

Leider stimmt es, dass das ganze ein Remake von Ep IV ist. Das ist einerseits einfach etwas schade. Nichts gegen Remakes an sich, und man kann sicher Gründe finden, warum Ep VII ein besserer Film ist als Ep IV. Aber es erzählt die Geschichte des Star Wars-Hintergrundes nicht weiter, sondern wiederholt sie. Und da frag mich mich andererseits etwas beklommen: Wie soll es denn nun weitergehen?

Darf die First Order in Ep VIII auch mal gewinnen? Wird der finstere Diener des bösen Obermotzes wieder zurück auf die gute Seite finden? Wird es die Jedi wieder geben, obwohl nur ein Meister im Untergrund eine ahnungslose Anfängerin von einem Wüstenplaneten übrig zu sein scheinen?

Ich hoffe ja, ich irre mich (und diese Befürchtungen waren noch ausgeprägter, als ich nur den Trailer kannte). Die Prequels sind daran gescheitert, eine sinnvolle und stimmige Vorgeschichte zu erzählen, aber sie haben es wenigstens versucht. Wäre schade, wenn die Fortsetzung jetzt nicht mals versucht, die Geschichte fortzusetzen.

Talasha:
Ich denke mal das sie nun die Kreativbefreite Fortsetzung abgehakt haben können sie nun mit VIII richtig loslegen. Mit etwas Glück waren die ganzen Anleihen in VIII nur dazu da verlorenes Vertrauen wieder her zu stellen.

Jucken würde mich mehr Aliens und Raumschiffe zu sehen, also verschiedene.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln