Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (366/477) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Wulfhelm am  4.01.2016 | 15:05 ---Kannste mal sehen. Also diss die Disskussion hier 'nich so, wo Du doch selber noch was lernst.

--- Ende Zitat ---

Du hast mein Post nicht verstanden. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Film viel mehr mit Abenteuerfilmen gemein hat als mit Space Opera Filmen.

Chiungalla:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.01.2016 | 15:12 ---PM, da OT
--- Ende Zitat ---

Kann es sein das Du die versehentlich an mich geschrieben hast? Und ich Dir keine PMs als Antwort schreiben darf?

Boba Fett:
ja, sorry, falscher Adressat, vergiss es...
Man sollte nicht nebenbei arbeiten... ;)

Teylen:
@Samael
Episode VII The Force Awakens hat ebenso wie die einzelnen Indiana Jones Teile eine eigene Geschichte.
Ich bin der Ansicht das sich die Gemeinsamkeiten / Paralellitäten bei Star Wars im Genre üblichen Rahmen bewegen. Ich persönlich würde sogar noch draufsatteln und behaupten das man sich dort eher noch weiter weg bewegt hat als es in anderen sich wiederholenden Serien üblich ist. Durch Aspekte wie das einbinden eines weiteren Hauptprotagonisten sowie das entfernen eines bestehenden.

Die Konstruktion das es überaus/unverhältnismässig starke Paralleln hat entsteht m.E. vorallen daraus das eine ähnlich grobe Linse ausgepackt wie ich es bei James Bond tat. Wenn nicht gröber.

Das heisst ich persönlich halte es für eher nicht objektiv in Maz Kanata einen Yoda Ersatz/Spiegelbild zu sehen. Die Gemeinsamkeiten mit Yoda enden kurz nach der Körpergröße und dem Umstand das Maz versucht zu helfen. Selbst die Hilfe gestaltet sich doch ziemlich anders.

Der Nârr:
Außerdem ersetzt Maz Kanata doch Lando Calrissian.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln