Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Sir Mythos:
--- Zitat von: Bad Horse am 27.09.2017 | 00:20 ---Ich halte es ja für vage realistischer, dass die gute Shmi da einfach was verdrängt hat. :P
--- Ende Zitat ---
Würde zu meiner Theorie oben passen. ;D
Und nur für die, die das mit dem "kein Vater" verpasst haben. Hier mal das Filmzitat von Shmi Skywalker:
"There was no father. I carried him, I gave birth, I raised him. I can't explain what happened."
Sashael:
--- Zitat von: Bad Horse am 27.09.2017 | 00:20 ---Ich halte es ja für vage realistischer, dass die gute Shmi da einfach was verdrängt hat. :P
--- Ende Zitat ---
Bad Horse? Realistisch? STAR WARS!?!?!?
;D
Tante Petunia:
--- Zitat von: Sir Mythos am 27.09.2017 | 08:30 ---Würde zu meiner Theorie oben passen. ;D
Und nur für die, die das mit dem "kein Vater" verpasst haben. Hier mal das Filmzitat von Shmi Skywalker:
"There was no father. I carried him, I gave birth, I raised him. I can't explain what happened."
--- Ende Zitat ---
Türlich-türlich: Das "I conceived him" hat sie ja auch unterschlagen... :P
tartex:
Ich schaue ja gerade nochmals VII und wollte die Fans dieses Films fragen: wie erklärt ihr euch all diese Zufälle im Plot?
Wie kommt es, dass Finn Rey und BB-8 trifft, nachdem er zu Fuß von der Absturzstelle wegtorkelt?
Wie kommt es, dass gleich daneben der Millenium Falcon steht?
Wie kommt es, dass der Millenium Falcon dann direkt auf Han und Chewie trifft, die ihn wohl schon seit Jahren nicht mehr gefunden haben?
Wie kommt es, dass auf dem neuen Megatodesstern, der noch deutlich größer ist, als die alten, die Helden wirklich schnell ganz zufällig auf Rey stoßen.
Allein schon das macht das Drehbuch für mich so unglaubwürdig, dass ich den Film nur schlecht finden konnte.
Es schreit für mich einfach nach Hackwork.
Verpasse ich was?
(Im Kino habe ich tatsächlich bis zum Abspann darauf gewartet, dass da eine Erklärung kommt.)
Chiungalla:
Du übersiehst die Macht als Einflussgröße. Die beiden Seiten scheinen ja eine eigene Agenda zu besitzen, und durchaus (mal mehr mal weniger subtilen) Einfluss auszuüben.
Und das gleiche Argument könntest Du gegen ziemlich viele Filme vorbringen. Und vermutlich auch ziemlich viele der Filme die Du gut findest. Wenn Deine suspension of disbelieve bei ein paar storyrelevanten Zufällen scheitert gehst Du nicht gerne ins Kino, oder?
Finn Rey und BB-8:
Kein größerer Zufall als Luke und C3-P0 und R2D2. Tatsächlich so ähnlich das es kritisiert wurde.
Millenium Falcon:
Den konnten Han und Chewie nicht orten, weil er runtergefahren war. Rey hat ihn aktiviert.
Megatodesstern:
Der Megatodesstern war zwar größer. Aber davon war das meiste Wildnis und unbewohnter Planet. Die eigentliche Basis auf der Leute rumliefen war vermutlich sogar kleiner als die ursprünglichen Todessterne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln