Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (72/477) > >>

Ralf:
Ich fand auch immer die Anti-Macht-Viecher (Ysalamiri?) in den Thrawn-Büchern hatten so einen Beigeschmack von Kryptonit.
Da hat die Hauptfigur irgendwelche tollen Kräfte und die "normalen" Herausforderungen sind keine Bedrohung mehr. Aber statt sich mal was neues auszudenken und die Figuren irgendwie anders herauszufordern, zieht man einfach irgendwelche pelzigen Viecher aus dem Ärmel und nimmt ihm die Kräfte wieder weg.
Da hätte man auch gleich einen anderen Protagonisten nehmen können...

Thandbar:
Das machen die Originaltrilogien aber doch auch schon so. Zu Force-Kniffen, ihn umzustimmen, sagt Jabba ja auch nur "Ho, ho, ho".

knörzbot:

--- Zitat von: Ralf am 12.01.2014 | 11:53 ---Ich fand auch immer die Anti-Macht-Viecher (Ysalamiri?) in den Thrawn-Büchern hatten so einen Beigeschmack von Kryptonit.
Da hat die Hauptfigur irgendwelche tollen Kräfte und die "normalen" Herausforderungen sind keine Bedrohung mehr. Aber statt sich mal was neues auszudenken und die Figuren irgendwie anders herauszufordern, zieht man einfach irgendwelche pelzigen Viecher aus dem Ärmel und nimmt ihm die Kräfte wieder weg.
Da hätte man auch gleich einen anderen Protagonisten nehmen können...

--- Ende Zitat ---
Leichter gesagt als getan. Hätte man einen weiteren alten oder geclonten Sith-Fuzzi aus dem Hut zaubern sollen, wie schon in einem dutzend weiterer Romane? Die größte Herausforderung für einen Jedi dürfte wohl die dunkle Seite der Macht sein. Und auch das wurde schon zur Genüge abgehandelt bzw. war schon in den Filmen V und VI ein Thema.

Ralf:

--- Zitat von: Thandbar am 12.01.2014 | 12:01 ---Das machen die Originaltrilogien aber doch auch schon so. Zu Force-Kniffen, ihn umzustimmen, sagt Jabba ja auch nur "Ho, ho, ho".

--- Ende Zitat ---
Okay, touché.  ::)
Das mit dem "anderen Protagonisten" stimmt aber trotzdem. :P

Thandbar:
Finde ich eigentlich nicht. Es sorgt halt dafür, dass die Protagonisten sich nicht "billig" aus einer Situation herausforcen können und ihre Machtmittel in neuer Weise nutzen müssen. So wie C'Baoth Kieselsteine durch das Ysalamiri-Feld schmeißt, da das Trägheitsgesetz (?) nicht durch dieses aufgehoben wird.

Mir hatte die Thrawn-Trilogie eigentlich sehr gut gefallen; die klassischen Charaktere wurden meiner Meinung nach schön weiterentwickelt. Der Fokus und der ganze Coolheits-Faktor kommt aber irgendwie schon durch den Großadmiral zustande.

Dass etwas "nicht mehr Kanon" ist, stört mich persönlich übrigens überhaupt nicht. Das hindert mich ja nicht daran, Geschichten und Ideen toll und inspirierend zu finden - oder doof und over the top, was das angeht. Wenn ich mir die neuen Star Treks ansehe, weiß ich auch nicht, ob die JJ-Version von Star Wars sich so sehr von dem Gros des EU abheben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln