Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (86/477) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Erdgeist am 13.01.2014 | 22:58 ---Ok, und jetzt stelle ich mir gerade vor, wie wohl Ep. 1-3 aussähen, wenn man sie damals gedreht hätte und mangels Technik und Geld auf einige Szenen und manchen Schnickschnack hätte verzichten müssen.

--- Ende Zitat ---

Ganz zu schweigen davon, daß die Drehbücher wahrscheinlich schon geschrieben, überarbeitet, komplett umgekrempelt, noch mal überarbeitet geworden wären, bevor überhaupt der Dreh angefangen hätte, und nicht während der laufenden Produktion rausgehauen werden mußten.

--- Zitat von: Vash the stampede am 13.01.2014 | 22:50 ---Und dann haben sie Empire strikes back durchgewunken. Mann, was für eine blöde Idee.

--- Ende Zitat ---

Na ja, für den Film wurde "Luke, ich bin dein Vater" durchgewunken, und nach allem, was ich so gelesen habe, ist das komplett auf Lucas Mist gewachsen (ebenso wie die Sache, daß Leia Lukes Schwester ist. In Leigh Bracketts erstem Entwurf für "Empire" wurde noch ausdrücklich gesagt, daß Kenobi, sie auf der anderen Seite der Galaxis versteckt hat)

6:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 14.01.2014 | 04:41 ---In Leigh Bracketts erstem Entwurf für "Empire" wurde noch ausdrücklich gesagt, daß Kenobi, sie auf der anderen Seite der Galaxis versteckt hat)

--- Ende Zitat ---
Wurde da wirklich geschrieben "auf der anderen Seite der Galaxis versteckt"? Das hört sich nämlich dann ziemlich nach Foundations "auf der anderen Seite der Galaxis versteckt" an und der Zyklus dürfte den Machern damals mehr als bekannt gewesen sein.

Uebelator:
JJ Abrams führt Regie - im ersten Moment zucke ich zusammen und stelle mir gaaaaanz viel Action mit viel CGI vor und dann erinnere ich mich an "Super 8" und denke:"Hey, vielleicht kriegt der diesen 80er-Vibe ja ganz gut hin..."

Lucas ist raus, dafür überimmt Disney die Kontrolle - im ersten Moment juble ich und freue mich drüber, dass jemand anders jetzt eine hoffentlich gute Geschichte erzählen darf. Und dann erinnere ich mich an "Tron:Legacy" und denke:"Oh Backe, die habens ja schonmal versemmelt."

Mit anderen Worten: Ich hab keinen Schimmer, ob die neue Trilogie in meinen Augen (inkl. Verklärung und Voreingenommenheit) auch nur einen Hauch besser wird, als die Prequels.
Das Casting von Cumberbatch lässt mich allerdings hoffen.

Vash the stampede:
Naja, zum einen soll es ja nicht nur bei einer neuen Trilogie bleiben, sondern auch Feature-Filme geben. Zum anderen zeigt Disney derzeit in Kooperation mit Marvel Comics (Captain America, Thor, Iron Man, The Avengers) wie man ein breites Franchise gut umsetzt.

Uebelator:

--- Zitat von: Vash the stampede am 14.01.2014 | 11:51 ---Naja, zum einen soll es ja nicht nur bei einer neuen Trilogie bleiben, sondern auch Feature-Filme geben. Zum anderen zeigt Disney derzeit in Kooperation mit Marvel Comics (Captain America, Thor, Iron Man, The Avengers) wie man ein breites Franchise gut umsetzt.

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln