Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Außerdem ist ja auch gar nicht klar wie viel Vader über die Regel der Eins oder die Regel der Zwei wusste. Letztendlich hat ihn Palpatine ja ausgebildet und es ist fraglich ob er ihm die Flausen in den Kopf gesetzt hat, dass früher alle Sith ihren Meister erschlagen haben um selbst Meister zu werden. Und auch das er plante seine Gehilfen immer wieder auszutauschen um das zu verhindern wird er ihm kaum auf die Nase gebunden haben.
Und Anakin Skywalker machte eigentlich nirgendwo in den Beschreibungen den Eindruck er wäre ein Bücherfreund der in alten Archiven nach verlorenem Wissen der Sith sucht. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Darth Vader einen Büchereiausweis hatte, falls ihr versteht worauf ich hinaus will.
Nomad:
--- Zitat von: Chiungalla am 18.01.2014 | 16:23 ---Außerdem ist ja auch gar nicht klar wie viel Vader über die Regel der Eins oder die Regel der Zwei wusste. Letztendlich hat ihn Palpatine ja ausgebildet und es ist fraglich ob er ihm die Flausen in den Kopf gesetzt hat, dass früher alle Sith ihren Meister erschlagen haben um selbst Meister zu werden. Und auch das er plante seine Gehilfen immer wieder auszutauschen um das zu verhindern wird er ihm kaum auf die Nase gebunden haben.
Und Anakin Skywalker machte eigentlich nirgendwo in den Beschreibungen den Eindruck er wäre ein Bücherfreund der in alten Archiven nach verlorenem Wissen der Sith sucht. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Darth Vader einen Büchereiausweis hatte, falls ihr versteht worauf ich hinaus will.
--- Ende Zitat ---
Aber die Jedi haben ja nun auch Wissen über die Sith und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie zumindest diese Regel nicht kennen.
Bangrim:
--- Zitat von: Nomad am 18.01.2014 | 16:27 ---Aber die Jedi haben ja nun auch Wissen über die Sith und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie zumindest diese Regel nicht kennen.
--- Ende Zitat ---
Die Regel der Zwei ist den Jedi definitiv bekannt:
Yoda: Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.
Mace Windu: But which was destroyed, the master or the apprentice?
(Ende Episode 1)
Thandbar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.01.2014 | 16:08 ---- Darth Sidious wollte Vader abservieren und sich Luke holen. Das war spätestens im Thronsaal klar, als er die Skywalkers aufeinander gehetzt hat.
- Darth Vader wollte Sidious abservieren und sich Luke als neuen Azubi holen, weil er wusste, was Sidious plante. Das hat er Luke auf Endor gesagt.
- Luke wolle Anakin vor der Dunklen Seite retten und den Imperator vernichten. Das hat er Yoda und Kenobi klar gesagt.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für eine gute Auflistung. Ich frage mich angesichts dessen aber immer wieder, weshalb Vader den Hieb Lukes pariert, als er auf den (unbewaffneten) Palpatine niedersaust. Palpatine zufolge wäre diese hasserfüllte Handlung ja Lukes erster Schritt gewesen, der dunklen Seite anheim zu fallen.
Die Szene in der Stadt der Wolken ("gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen") gibt mir auch Rätsel auf. Die analoge Zeile in Episode 3 Padme gegenüber zeigt, finde ich, dass dies ein tatsächlich gehegter Wunsch ist und der nicht an die Regel der Zwei gebunden ist.
Warum weiß er aber von der Todesvision Palpatines? Sehnt sich der Imperator tatsächlich ein Ende durch die Hand eines noch mächtigeren Sith, der eigentlich Anakin hätte sein sollen (wie er es in E3 gegenüber Yoda triumphierend betont)?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Thandbar am 18.01.2014 | 16:45 ---Warum weiß er aber von der Todesvision Palpatines? Sehnt sich der Imperator tatsächlich ein Ende durch die Hand eines noch mächtigeren Sith, der eigentlich Anakin hätte sein sollen (wie er es in E3 gegenüber Yoda triumphierend betont)?
--- Ende Zitat ---
Palpatine hatte keine Todesvision. Er wollte mal wieder gewinnen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln