Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Cyborgs
Waldviech:
Weil ich den Augmentations-Threat nicht damit "vollspammen" möchte, lager ich das Ganze mal hierhin aus:
Irgendwie habe ich bei "WoD" und "Cybertech" sofort geheime Cyborgverschwörungen im Untergrund denken. Die Idee ist natürlich vollkommen wirr, aber was, wenn geheime Cybertech schon seit der Zeit des kalten Krieges existiert und rebellische Cyborgs im Untergrund eine Art "Geheimwiderstand" gegegründet haben? Da sie über ihre eigenen Konstruktionspläne verfügen, können sie sich natürlich reproduzieren und bilden verschiedene Lager, die gleichermaßen von den alten Geheimdiensten und Loyalistencyborgs gejagt werden. Könnte sowas nach dem selben Muster funktionieren, wie die herkömmlichen WoD-Games?
Statt verschiedenen Monster-Iterationen hätte man dann verschiedene, im Geheimen operierende Cyborg-Arten. Klassische Six-Million-Dollar-Man-Cyborgs mit Superprothesen, Nanitenträger, Bioware-Aufgewertete, Androiden mit digitalisiertem menschlichen Bewusstsein und laborgezüchtete Formwandlerklone wären sozusagen die "Clans", während Fraktionen wie die "Transhumanisten", die sich als nächste Stufe der sich insgesamt verändernden Menschheit sehen oder die "Revolutionäre", die die Herrschaft der Menschen stürzen wollen, sowas wie die "Bünde" wären.
Könnte das auch nur ansatzweise funktionieren?
Sashael:
Imho ja, und zwar genauso gut wie die anderen Hintergründe.
Niilo:
Ich persönlich denke Nein. Die Idee hinter dem Cyborg Dasein ist es ja gerade seinen Körper bis zum Kleinsten zu personalisieren. Die Idee mit Vorzügen umzusetzen finde ich persönlich wesentlich sinnvoller. Die Hintergrundgeschichte zu implementieren finde ich allerdings interessant, so kann man den "Normalsterblichen" ja was dazugeben wenn sie in einer Gruppe mit einem Werwolf und einem Magier sind...
Waldviech:
--- Zitat ---Die Idee hinter dem Cyborg Dasein ist es ja gerade seinen Körper bis zum Kleinsten zu personalisieren.
--- Ende Zitat ---
Das eine muss das andere ja nicht zwingend ausschließen. Ne weitere Idee wäre, dass die "Untergrundcyborgs" in verborgenen Laboratorien und "Bodyshops" durchaus selber an ihrer eigenen Art forschen und entwickeln. Die Untergrundbewegung würde also recht stark davon leben, zu personalisieren und selbst zu entwerfen. Nur die "Basistechnologie" der "Clans" würde halt variieren. Während der Prothesen-Cyborg sich eine neue Waffe in den Arm schraubt, modifiziert der Nanitenträger die "kleinen Freunde" in seiner Blutbahn.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Waldviech am 4.11.2012 | 12:11 ---Könnte das auch nur ansatzweise funktionieren?
--- Ende Zitat ---
Als Teil einer grösseren World of Darkness (also mit anderen Splats) oder isoliert für sich?
(Gehen tut eindeutig beides, macht aber einen massiven Unterschied in meinen Augen.)
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln