Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Interview mit Mark Rein Hagen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Shieldkröte am 14.11.2012 | 11:42 ---Und das ist ein Feature? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja. Ganz eindeutig. Vampire sind so viel mehr als Maskerade. ~;D
Drudenfusz:
--- Zitat von: Shieldkröte am 14.11.2012 | 16:43 ---Warum ist es euch Hipstern eigentlich so ein Bedürfnis, das Ganze zu begraben. Könnter wohl nicht vertragen, wenn andere Spaß haben, wie? Typisch deutsch >;D
--- Ende Zitat ---
Das Argument kann man in beide Richtungen führen, gibt ja schließlich auch genügend Leute die quasi die neue WoD nur schlecht machen (Teils ohne sie gespielt zu haben).
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Drudenfusz am 15.11.2012 | 20:19 ---Das Argument kann man in beide Richtungen führen, gibt ja schließlich auch genügend Leute die quasi die neue WoD nur schlecht machen (Teils ohne sie gespielt zu haben).
--- Ende Zitat ---
Ich habe hier noch keine cWoD Fans nWoD Thread hijacken sehen, die dann unaufgefordert verbreiteten was sie von der nWoD halten und das man doch besser cWoD spielen sollte ... ganz im Gegensatz zu den nWoD Fans (Zuletzt im M20 Thread). Das einzige was ich bisher sah ist das die nWoD Fans das gerne unterstellen, gerade wenn man so bei hjiacken ist, quasi um ihren "Opfern" noch die Schuld zu geben...
Wisdom-of-Wombats:
Also ich möchte bestimmt keinen Thread hijacken. Mark Rein-dot-Hagen hat sich über beide Welten geäußert, also darf dieses Thema wohl auch um beide Welten gehen.
Zumal es mich etwas ärgert, wie er die neuere World of Darkness abqualifiziert, und auch ein wenig wie sehr er die alte World of Darkness abwertet (auch wenn ich klar der Meinung bin: cWoD-Spielen ist wie Old-School-Revival für Erzählspieler). Mir kommt er einfach etwas - naja, verbittert ist das falsche Wort - nachtragend vor, das er bei White Wolf ausgebootet wurde. Wir erinnern uns, Aeon/Trinity war der schnell zusammengeschusterte Ersatz für sein SciFi-RPG, von dem man bei WW ausging, das es floppen würde. Und das fällt alles mit seinem Weggang zusammen. Im Gegensatz dazu steht Justin Achilli als der WoD-Guru, der inzwischen gefühlt häufiger zur (c)WoD zurückgekehrt ist als Liz Taylor Hochzeiten gefeiert hat.
Nur für's Protokoll: Ich spiele/leite auch LotfP und habe mich an DCC versucht. Genauso wie an einer VtM-Revival-Runde mit V20.
Nin:
Seine Einschätzung zu den (Akzeptanz-)Schwierigkeiten der nWoD bei den WoD-Fans decken sich mit meinen Erfahrungen. Und auch meiner eigenen Ablehnung der nWoD. Es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich sie mir vorurteilsfrei angesehen habe und schätzen gelernt habe.
Wenn ich das Interview richtig erinnere, dann fand ich ihn an dem Punkt sehr sachlich und so gar nicht emotional.
Wurde er damals von "White Wolf ausgebootet"?
Ich weiß nicht woher ich das habe, aber ich dachte immer, dass er den ganzen Kram hingeschmissen und verkauft hat. Im Interview sagt er ja auch etwas in diese Richtung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln