Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Charakterschaffung: Lügner. Hilfe benötigt

<< < (3/3)

Blechpirat im Urlaub:

--- Zitat von: winterknight am  8.11.2012 | 22:18 ---Offen zu spielen. Der Bösewicht ist bekannt. klingt gut. Ich weiß nicht ob alle in der Gruppe schon so weit sind.

--- Ende Zitat ---

Ich würde das auch offen spielen. Und einen der anderen Spieler den Aspekt "vertrauensselig" andrehen. Dann kann er dir immer für einen Fatepunkt glauben...

Bad Horse:
Wenn ihr lieber mit versteckten Karten spielt und das auch schon seit Jahren super klappt, warum hast du dann Bedenken, die anderen Spieler könnten sauer auf dich sein? :)

Vorschlag: Überleg dir zusammen mit dem SL, was a) das Gruppenziel sein soll und was b) das davon abweichende Ziel deines Charakters ist. Gestaltet das am besten so, dass ihr am Anfang ganz gut zusammenarbeiten könnt und sogar müsst - dann bist du nicht immer gezwungen, den anderen ständig Unsinn zu erzählen, sondern machst das eben nur dann, wenn es gerade sein muss und deinen Zielen dient.

Gestalte deinen Charakter so, dass er ein bisschen vertrottelt wirkt. Vielleicht könnt ihr sogar soweit gehen, dass ihr deinen Aspekt "Gewiefter Betrüger" durch den Scheinaspekt "Vergeßlicher Gelehrter" ersetzt. Dann hast du eine Erklärung dafür, wenn manche Sachen nicht stimmen. Ansonsten würde ich dir raten, dir ein paar gute Kontakte anzuschaffen, damit du - wenn es sein muss - auch mal an nützliche Infos kommen kannst, obwohl du dich nicht auskennt.

Und, was ich wichtig finde: Lass hin und wieder durchscheinen, dass irgendwas mit dem Char nicht stimmt. Deine Mitspieler sind ziemlich sicher weniger sauer, wenn sie durch eigene Kombinationsgabe herausfinden, dass du der Schurke bist. Wenn sie's erst merken, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden, macht das weniger Spaß.

Lass dir außerdem die Option offen, dass dein Charakter sich anders entscheidet. Du kannst jetzt planen, dass er die Gruppe verrät und umgebracht wird, aber lass dir und deinen Mitspielern genug Spielraum für eine andere Entscheidung.

That said, ich spiele auch lieber mit offenen Karten.  ;)

winterknight:

--- Zitat von: ErikErikson am  8.11.2012 | 22:23 ---OT (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alleine aufgrund dieses Zitats wird IMHO relativ deutlich, das der TE mit "karten auf den Tisch" nur bedingt etwas anfangen kann.  Auch " wie kann man es gestalten, dass die mitspieler möglichst wenig davon mitbekommen" scheint mir hier eine deutliche Sprache zu sprechen. IMHO ist es nur schwer möglich, das anders zu verstehen. Aber ok, die realität beweisst mir das gegenteil. Dann doch die Frage: Wie versteht ihr diese Aussagen denn bzw. wieso ratet ihr trotz dieser Statements dazu, die karten offen auf den Tisch zu legen? keine Stichelei, ernsthafte frage von mir.

--- Ende Zitat ---
OT (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist kein Tanelorn phanomen.
Das ist doch fast in jedem Forum so.
Aber ich werde esa mit zumindest einenm Teil der Gruppe mal probieren offen zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln