Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
Blizzard:
Conn/Rothart/Carand/Elena
"Oh, ich erzähle euch gerne mehr" entlockt es Grigoire mit einem kleinen Lächeln. "Aber..." -etwas besorgt schaut er sich hastig im Gastraum um-"angesichts der Zeit muss ich mich leider kurz fassen." Grigoire stützt einen Ellenbogen auf den Tisch. "Nun ja, wie gesagt, es ist eine uralte Tradition, dass man sich hier im Hafenviertel am Tag -besser gesagt am Abend-vor dem Fest zu Ehren der Heiligen Arnique versammelt und sich lustige Geschichten erzählt." Grigoire schnauft kurz durch, ehe er fortfährt: "Das war schon zu Zeiten von meinem UrOpa so" fügt er nickend hinzu. "Der Inhalt der Geschichten ist dabei nicht so wichtig; wichtig ist nur, dass die Geschichte lustig ist, die Leute zum Schmunzeln oder noch besser zum Lachen bringt." Dann nimmt er den Ellenbogen wieder vom Tisch. "Jedes Jahr finden sich ein paar Freiwillige, die in einer Art "Geschichtenwettstreit" gegeneinander antreten. Und dem Sieger winkt ein nettes kleines Taschengeld."
Grigoire legt sich das Handtuch über die andere Schulter. Sein Blick wird etwas ernster. "Jetzt mal im Ernst: angesichts der Hirngespinste von Bértrand gibt es doch nichts besseres, als eine lustige, aufmunternde Geschichte. Nicht wahr?"
"Also dann." Fragend blickt Grigoire rund um den Tisch: "Kennt denn keiner von euch eine aufmunternde oder lustige Geschichte? Oder möchte es zumindest mal probieren?" Grigoires Blick wird wieder entspannter. " Es reicht ja, wenn einer von euch antritt, aber meinetwegen könnt Ihr auch alle 4 antreten." Dann tritt Grigoire einen Schritt näher an den Tisch heran und beugt sich herab. Im Flüsterton haucht er: "Das Geheimnis des Erfolges bei diesem Wettbewerb liegt darin, durch seine Geschichte die Gunst des Publikums zu erlangen.Wenn Ihr es schaffen solltet, durch eure Geschichte oder durch die Art, wie ihr eure Geschichte erzählt, einen Teil des Publikums auf eure Seite zu ziehen oder für euch zu gewinnen, dann habt ihr fast schon so gut wie gewonnen. "
Mit einer lässigen Handbewegung deutet er in Richtung Bühne. "Na wie wäre es? Freiwillige vor!" ER blickt kurz zur Bühne, dann wieder an den Tisch. "Sobald einer von euch mitmacht, erkläre ich euch die Einzelheiten es Wettbewerbes."
Rothart
Auf dem Tisch und rund um die Empore gibt es keine nennenswerten Veränderungen.
K3rb3r0s:
Conn
"Ich mache mit." Antwortet Conn etwas zu schnell.
Verdammt ich habe keine Ahnung was ich erzählen soll.
Toby236:
Carand
"Es tut mir leid, ich kenne kaum lustige Geschichten", sagt Carand.
Blizzard:
Carand/Conn
"Das ist schade". Leicht enttäuscht blickt Grigoire zu Carand." An Conngewandt: "Aber es freut mich, dass wenigstens einer mitmacht." Ein kleines Lächeln huscht dabei über sein Gesicht.
"Und was ist mit Euch?" fragend blickt Grigoire zu Elenaund Rothart.
Holycleric5:
Rothart blickt Grigoire etwas verständnislos an. Dann flackert erneut ein düsterer Ausdruck in seinem Gesicht auf. "Ich hatte Euch doch schon gesagt, dass meine Geschichten einer guten und lustigen Stimmung abträglich wären."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln