Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
Holycleric5:
"Wir sollten uns für mögliche Gefahren wappnen", antwortet Rothart Carand. "Daher wäre es eine große Hilfe, wenn Ihr derartige Informationen einholen könntet." Besonders das Hafenviertel hier hat den Ruf eines ziemlich rauhen Pflasters. Wir sollten auf der Hut sein - besonders zu späterer Stunde. Wieder sieht er sich in den Straßen Rabenburgs einigen Schlägern gegenüber, in deren Augen Gier zu funkeln schien.
Die Vergangenheit ist untrennbar mit einem verbunden.
Toby236:
Carand sieht Rothart fragend an und meint: "Bis wann müssen wir über die Banden beziehungweise Organisationen hier Bescheid wissen?"
Holycleric5:
"Es wäre am Besten, wenn wir vielleicht bereits in den nächsten Tagen oder der spätestens der nächsten Woche wissen, wie viele größere Banden es gibt und worauf sie sich spezialisiert haben: Diebe, Schläger und...", kurz atmet Rothart noch einmal durch "Sklavenjäger."
Er tritt etwas näher an Carand und Elena heran und fährt mit gesenkterer Stimme fort: "Die Sklavenjäger haben mich und meinen Vater zu dem gemacht, was wir sind: Gladiatoren. Sie sind eines Abends in unser Haus eingedrungen und haben meine Mutter getötet, nachdem jene von diesem feigen Pack entwaffnet wurde. Mein Vater und ich wurden im darauffolgenden Kampf überwältigt und wir kamen erst wieder in der Arena von Rabenburg zu uns.
Conn verdanke ich mein Leben, da er mir zur Freiheit verholfen hat. Ich habe mich als sein Sekundant gemeldet, um wenigstens einen Teil des Beistandes zurückgeben zu können, den er mir durch die gemeinsame Flucht geleistet hat."
Toby236:
Carand erwidert nur kurz und knapp: "Ich werde mich sobald wie möglich umschauen, wenn es euch weiterhilft."
Holycleric5:
"Vielen Dank. Das würde mir sehr weiterhelfen.", antwortet Rothart. Und mich vielleicht auch ruhiger schlafen lassen, entweder im Wissen, dass es hier keine Gefährdung durch die Sklavenjäger gibt oder durch das Wissen, dass ich mich an ein paar von ihnen für die ganzen Schmerzen, die sie mir zugefügt haben, rächen kann. Aber auch wenn der Sklavenjägerring den Tod verdient hat, sollte ich mich nicht zu leichtfertig auf ihn stürzen. Ich brauche Informationen. Doch Carand scheint die besseren Verbindungen zur Unterwelt zu haben. Schauen wir mal, was seine Ermittlungen ergeben werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln