Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
Blizzard:
Nachdem Conn den lustigen Teil seiner Geschichte erzählt hat, findet sich durchaus das ein oder andere Grinsen in den Gesichtern der Gäste wieder. Als Conn aber zu Ende erzählt hat, wird es für einen kurzen Moment still im Gastraum zur Alten Heimat. Die Mehrzahl der Gäste wirft sich gegenseitig fragende Blicke zu. Und die Blicke wandern dann weiter, erstmal kurz zu Conn und dann auch zu Grigoire. Dementsprechend ist auch er es, der als erster die Sprache wiederfindet. Er erhebt sich und geht auf Conn zu.
"Was soll das Mr. Tenadier?" fragt er leicht irritiert. " Eure Aufgabe war es, eine lustige Geschichte zu erzählen. Wollt Ihr mir die ganze Kundschaft vertreiben?"
Dann wendet sich Grigoire wieder seinen Gästen zu. "Hört nicht auf den Fremden, meine Freunde! Den Unsinn hat der alte Bértrand auch schon vor Jahren erzählt, und damals ist auch nichts Schlimmes passiert-oder?" Fragend blickt Grigoire seine Gäste an. Abermals werfen sich die Gäste kurz fragende Blicke zu. Einige zucken mit den Schultern, andere hingegen schütteln den Kopf. "Nee, damals is nix Schlimmes passiert, ausser dass Alain so betrunken war, dass er vom Steg ins Wasser gefallen ist und wir ihn rausziehen mussten, sonst wäre er abgesoffen." Kurzes Gelächter unter den Gästen.
"Na also" sagt Grigoire sichtlich zufrieden mit der Antwort der Gäste auf seine Frage hin. "Es besteht also kein Grund, sich Sorgen zu machen" sagt er dann beschwichtigend zu den Gästen, ehe er sich wieder Connzuwendet.
Blanchett:
Elena
Ihr Blick gleitet durch den Raum und bleibt schliesslich an den Personen auf der Bühne hängen.
Holycleric5:
Rotharts Blick war die ganze Zeit auf die Bühne, aber nie direkt auf Conn gerichtet. Doch er kommt einfach nicht darauf, warum die anderen ihm keinen Glauben schenken wollen. Haben Propheten und Wahrsager hier einen solch schlechten Ruf?
Und selbst ihn hatten Conns Worte überzeugt, obwohl er nicht oft an Zeichen glaubte.
Sie sollen nachher nur nicht um Hilfe schreiend zu uns laufen, wenn der Sturm tatsächlich aufzieht denkt Rothart grimmig. Kurz verfinstert sich sein Gesicht bei dem Gedanken.
K3rb3r0s:
Conn
Mit finsterem Gesicht baut er sich vor Grigoire auf und mustert ihn eindringlich bevor er mit steigender Lautstärke beginnt zu sprechen.
"Ich mag euch Meister Grigoire deswegen möchte ich euch ausdrücklich davor warnen meine Worte als Spinnerei abzutun. Ihr werdet wesentlich mehr verlieren als nur ein oder zwei Gäste wenn ich recht behalte. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
DARÜBER SOLLTET IHR ALLE NACHDENKEN!
Und ihr solltet es euch gut überlegen ob ihr einen Priester Vanars der Lüge bezichtigen wollt."
Toby236:
Carand wartet die Reaktion der Leute ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln