Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
K3rb3r0s:
Conn.
Conn lässt seinen Blick noch mal über das Publikum schweifen. Beinahe verzweifelt sucht er in den Gesichtern der Gäste nach Zustimmung.
Dabei holt er drei mal tief Luft um sich zu beruhigen. Ich kann ihr zögern ja sogar teilweise verstehen.
Etwas versöhnlicher spricht er zu Grigoire.
Ich muss mich entschuldigen, meine Geschichte war nicht dazu gedacht das Publikum zu amüsieren. Ich wollte euch nur die Augen öffnen, daher ziehe ich mich aus dem Wettbewerb zurück. ... Das Startgeld könnt ihr natürlich behalten.
Dann wendet er sich noch mal an das Publikum.
Ihr habt recht, die Zeichen sind für uneingeweihte nur schwer zu lesen. Aber genau dafür gibt es Menschen wie mich.
Sollte ich Ihnen vielleicht die ganze Wahrheit sagen? Nein, hier öffentlich von einem magischen Ursprung des Sturms zu reden wäre vermutlich keine gute Idee.
In Gedanken versunken geht Conn zu seinen Freunden zurück.
Blizzard:
Rothart&Elena
"Nun, ich weiss noch nicht so recht, wem ich Glauben schenken soll." Leich irritiert schüttelt Jarvinne den Kopf. Und an Rothartgewandt: "Selbstverständlich bringe ich Euch gleich noch etwas zu trinken". Mit diesen Worten entschwindet Jarvinne vom Tisch in Richtung Theke.
Conn
Grigoire grübelt noch kurz über deine Worte, während du an den Tisch zurückgehst. Dann baut er sich vor den Gästen auf. "Einen Moment, meine Freunde, es geht gleich weiter." Dann kommt er an den Tisch. "Nun, Mr. Tenadier, wollt Ihr Euch wirklich aus dem Wettstreit zurückziehen? Immerhin könnten wir den ersten Teil Eurer Geschichte als Teilnehmerbeitrag werten. Außerdem hat es das in all den Jahren nicht gegeben, dass sich jemand sich während des Wettbewerbes zurückgezogen hat."
Grigoire blinzelt kurz zu den anderen Gästen im Gastraum. Wie es scheint, hat sich trotz der leichten Unruhe die Stimmung noch nicht in ein Pulverfass verwandelt.
"Wenn Ihr Euch jetzt zurückzieht, dann könntet Ihr womöglich als schlechter Verlierer dastehen-und sowas sehen die Leute hier unten im Hafen gar nicht gerne."
K3rb3r0s:
Conn
"Tut was ihr für das beste haltet, ihr kennt diese Leute offensichtlich besser als ich. Der Wettbewerb ist mir egal ich sorge mich um größeres mein Freund."
Blizzard:
Conn
Grigoire schaut dich kurz etwas irritiert an-offensichtlich hat ihn deine Aussage leicht überrascht.
"Nun, wenn Ihr einverstanden seid, dann würde ich gerne den Wettbewerb zu Ende bringen-und zumindest den ersten Teil von Eurer Geschichte als Beitrag im Sinne des Wettbewerbes werten. Schliesslich soll Armand auch noch Gelegenheit haben, seine Geschichte zum besten zu bringen, immerhin ist er ja der Gewinner des Vorjahres."
Grigoire blickt dann nochmal vom Tisch in den Gastraum.
"Ja...doch, ich denke, das dürfte das einfachste & beste sein-gerade auch für meine Gäste. Was sagt Ihr?"
K3rb3r0s:
Conn
Als Zeichen seines Einverständnisses nickt Conn kurz.
Dann nimmt er einen tiefen Schluck Met um zu zeigen dass das Gespräch für ihn beendet ist.
Ich habe sie gewarnt, alles andere liegt bei ihnen. Ich muss herausfinden wer dafür verantwortlich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln