Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

<< < (20/34) > >>

K3rb3r0s:
Conn

Ruhig hört Conn was Elena ihm zu sagen hat und denkt über ihre Worte nach.

Nach einem kurzen Moment beugt er sich zu ihr und antwortet mit ehrlichem Bedauern.

"Teure Elena, ich verstehe euch und bedaure es wenn euch durch mein hitziges Gemüt in eine unangenehme Situation bringt.
...
Bitte glaubt mir wenn ich euch sage dass ich eurer Bitte sofort nachkommen würde ginge es hier nur mich als Person.
Diesen Zeitpunkt haben wir jedoch bereits hinter uns gelassen, das Verhalten diese eingebildeten Stutzers stellt nicht nur mich in Frage sondern auch meinen Glauben sowie meinen Gott und alle die ihm dienen.
Ich darf das nicht ungesühnt lassen.
Euch zuliebe wäre ich jedoch bereit Milde walten zu lassen und mich mit einer Entschuldigung von diesem Affen zu begnügen."

Danach richtet er sich wieder zu seiner vollen Größe auf und blickt zu Armand.

Blanchett:
Elena
Kurz läßt Sie die Worte von Conn sacken.

Schließlich erwiedert Sie:
"In diesem Falle kann ich euch sehr wohl verstehen. Tut was Ihr tun müsst. Bedenkt nur bitte, das Ihr im Schlimmstenfalle dafür Sorge zu tragen habt, das ich die Nacht nicht unter Freiem Himmel zu verbringen habe. Denn dies geziemt sich nicht für eine junge Dame."

Mit einem Lächeln an Conn gewandt geht Sie zum Tisch und Ihren anderen Begleitern zurück, um das weitere Schauspiel zu beobachten.

Holycleric5:
Rothart nickt zustimmend, als Conn erwähnt, dass das Verhalten der Gäste den Glauben an dessen Gott und alle seine Diener in Frage gestellt hat. Denn auch auf Rothart hatte das Verhalten der anderen diesen Eindruck gemacht.
Auch er wendet Armand erneut seinen Blick zu und nimmt aus den Augenwinkeln war, wie sich auch Conn zu diesem Teilnehmer des Geschichtenwettbewerbs umgedreht hat.

Blizzard:
Conn/Elena/Rothart
Nach eurer kleinen Unterredung blickt ihr alle zu Armand. Er scheint seine kleine Konversation mit Jarvinne beendet zu haben, denn die Schankmaid hat den Weg zu eurem Tisch eingeschlagen und Armand steht gerade alleine an der kleinen Treppe, die auf die Empore führt. Ein Fuß von ihm ist auf der ersten Treppenstufe; er geht jedoch die Empore nicht hinauf sondern leht mit einem Arm am Treppengeländer und schaut in eure Richtung; genauer gesagt scheint sein Blick dem Weg von Jarvinne zu folgen.

Auf halber Strecke bleibt Jarvinne kurz stehen und gibt Grigoire durch ein kurzes Winken ein Zeichen, dass er zu ihr kommen solle. Mit einem kurzen,aber kräftigen "Entschuldigt mich kurz!" steht Grigoire auf und läuft zu Jarvinne. Jarvinne flüstert daraufhin Grigoire kurz etwas ins Ohr. Grigoire nickt erst kurz, macht dann aber ein leicht nachdenkliches Gesicht. Grigoire geht dann in Richtung Thresen und Jarvinne kommt an den Tisch (an dem Conn,Rothart,Elena&Carand)sitzen.

"Entschuldigt bitte, aber ich soll euch etwas von Armand ausrichten." Dann dreht sie den Kopf leicht eher in Richtung Connund ihr Blick bleibt erstmal kurz an der Kleidung von Conn hängen, die sie etwas seltsam mustert, ehe sie fortfährt. " Armand lässt euch ausrichten, dass Ihr eigentlich nicht seine Kragenweite seid und er sich normalerweise mit Leuten wie Euch gar nicht erst abgibt. Da er aber heute gut gelaunt ist, bietet er euch an, euch für euer dreistes Verhalten und eure schlechten Manieren bei ihm zu entschuldigen, dann will er die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Solltet Ihr dieser überaus großzügigen Bitte nicht nachkommen, so wird es ihm eine Freude sein, euch bei einem Duell ein bisschen Respekt&Manieren beizubringen."

Etwas ungeduldig blickt sie Connan. "Nun, wie lautet eure Antwort?"

K3rb3r0s:
Conn
Unvermittelt bricht Conn in lautes Gelächter aus.
Nach einem kurzen Moment und einem tiefen Atemzug ruft er Armand seine Antwort zu.

"Also wenn es nach mir ginge hättet ihr damit den Wettbewerb gewonnen! Aber warum diese Heimlichtuerei? Seid ihr auf einmal schüchtern geworden und traut euch nicht mehr für euch selbst zu sprechen?
Oder war das etwa ernst gemeint, wenn ihr das Duell so sehr fürchtet dann bin ich bereit Milde walten zu lassen wenn ihr euch entschuldigt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln