Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Mage the Ascension 20th Anniversary Edition

<< < (3/10) > >>

Teylen:
Es ist doch teilweise einfach Geschmacksfrage?
Man kann ja doch nun nicht behaupten das es unbedingt schlecht ist wenn es eine Patzer Regelung gibt die alle Situationen betreffen kann. Wenn es eine Patzer Regelung gibt die kaum bis selten eintritt. Nun oder wenn es gar keine Patzer Regelung gibt.
Es gibt wohl für alles Spieler die es mögen und die es nicht mögen. Wieso dann nicht leben und leben lassen?

Sashael:

--- Zitat von: Teylen am 10.11.2012 | 18:45 ---Es ist doch teilweise einfach Geschmacksfrage?
Man kann ja doch nun nicht behaupten das es unbedingt schlecht ist wenn es eine Patzer Regelung gibt die alle Situationen betreffen kann. Wenn es eine Patzer Regelung gibt die kaum bis selten eintritt. Nun oder wenn es gar keine Patzer Regelung gibt.
Es gibt wohl für alles Spieler die es mögen und die es nicht mögen. Wieso dann nicht leben und leben lassen?

--- Ende Zitat ---
Naja, die bescheuerte Botchregel aus den frühen Tagen der WoD ist aber eindeutig und mathematisch nachweislich schlicht und ergreifend Scheiße. Die mochte NIEMAND. Einige haben sich damit arrangiert, aber keiner mag diese Regel.

Teylen:
Ich persönlich mag diese Regel.
Zumal man sie letztlich - zumindest in der V20 - dahingehend entschärfte in dem man die 10 als Schwierigkeit weitestgehend heraus genommen hat und den ReRoll bei spezialisierten Fähigkeiten abschaffte.

Da das Thema Botch-Regeln etwas OffTopic ist würde ich vorschlagen das ich nun hingehe und schaue das ich entweder im Storyteller oder im allgemeinen Forum einen seperaten Thread dazu aufmache.

Immerhin soll das ein Thread über die Mage 20th Anniversary Edition sein.
Habe ich mir eigentlich so gedacht.
Also wo sich Fans drauf freuen können und potentielle neue Fans mal ranschnuppern.
Nun und weniger wo man andere Systeme vorstellen sollte oder es potentiellen neuen Fans mehr oder weniger madig macht.

Wisdom-of-Wombats:
Nur um meine Freude darüber auszudrücken, dass ich nächstes Jahr gute 100USD versenken darf  :d :d :d

Jetzt kann man anfangen auf Changeling 20 zu hoffen... (und vielleicht gibt es 2016 erbarmen und wir bekommen doch noch Dark Ages 20).

Teylen:
Designfehler hin oder her hoffe ich noch auf ein Wraith 20th ^^;
Aber erst einmal wünsche ich mir das die Mage 20th ein voller Erfolg wird :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln