Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Botcher, Botcher, Botcher...

<< < (7/19) > >>

Eulenspiegel:
Ich mag das Botch-System bei Shadowrun:
Wenn mehr als die Hälfte aller Würfel (nicht Erfolge!) eine 1 sind, zählt es als Patzer.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 12.11.2012 | 13:19 ---Ich mag das Botch-System bei Shadowrun:
Wenn mehr als die Hälfte aller Würfel (nicht Erfolge!) eine 1 sind, zählt es als Patzer.

--- Ende Zitat ---

dann patzt ein "Profi" so gut wie nie

Holothuroid:
Bei SR wohlgemerkt etwas häufiger, weil die Würfel nur W6 sind. Und ich finde Patzer generell dämlich.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: GIGiovanni am 12.11.2012 | 21:12 ---dann patzt ein "Profi" so gut wie nie

--- Ende Zitat ---
Darum heißt er ja auch Profi. Wenn jemand etwas richtig gut kann, gehe ich davon aus, dass es ihn so gut wie nie auf die Fresse legt. Ein Profibogenschütze wird sich so gut wie nie in den eigenen Fuß schießen, ein Profireiter wird so gut wie nie beim Aufsteigen über das Pferd fallen und einem Profischneider wird sich so gut wie nie einen Knopf an die Hand nähen. Insofern ist das doch schon sehr stimmig.

Teylen:
Ein Profi wird aber auch riskantere Dinge machen die ein Amateuer gar nicht erst versuchen braucht, wie im Reiten einer Lanze ausweichen und ein Pfeil abfeuern. Nun und da sollte er imho schon patzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln