Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Botcher, Botcher, Botcher...

<< < (2/19) > >>

killedcat:
Für mich fehlt die Version von Trinity / Exalted: 10er sind automatisch 2 Erfolge und 1en ziehen keine Erfolge ab. Erfolg daher erst ab 7. Im Übrigen gelten die Regeln der CWoD- und x20-Versionen. Die Botch-Regel selbst finde ich okay, nur das Abziehen durch die 1en hat mich schon immer gestört.

Shield Warden:
@Nin
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein automatischer Erfolg, der auch nicht durch eine 1 negiert werden kann, ganz egal was du würfelst.

Nin:

--- Zitat von: Shieldkröte am 11.11.2012 | 12:28 ---@Nin
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein automatischer Erfolg, der auch nicht durch eine 1 negiert werden kann, ganz egal was du würfelst.

--- Ende Zitat ---

Okay.

Skele-Surtur:
Ich brauch keine Botches. Für mich sind die so überflüssig wie Scheiße am Schuh.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 11.11.2012 | 12:16 ---Und - da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher - würde nicht auch der durch eine gewürfelte 1 zunichte gemacht werden können?
--- Ende Zitat ---
Also man kann in der cWoD durch den Einsatz von Willenskraft einen zusätzlichen Erfolg kaufen.
Man botcht außschließlich wenn bei einem Wurf kein Erfolg vorhanden ist.

Eine gewürfelte 1 zieht allerdings jeweils einen Erfolg ab.
Auch den den man eventuell durch den Einsatz von Willenskraft gekauft hat.
In diesem Fall schlägt der Wurf fehl, allerdings nicht kritisch.

Rein mathematisch ist es so das, außer bei einer Schwierigkeit von 10 die Chance auf einen Erfolg pro Würfel höher ist als auf eine eins. Weshalb ich annehme das große Würfelpools dennoch besser sind als kleine.

--- Zitat von: killedcat am 11.11.2012 | 12:27 ---Für mich fehlt die Version von Trinity / Exalted: 10er sind automatisch 2 Erfolge und 1en ziehen keine Erfolge ab. Erfolg daher erst ab 7. Im Übrigen gelten die Regeln der CWoD- und x20-Versionen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Information :)
Ich muß zugeben Trinity beziehungsweise Exalted nicht gelesen, gespielt oder auch nur Leute beobachtet zu haben die es Spielen. Deswegen hatte ich es nicht mit aufgenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln