Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Botcher, Botcher, Botcher...
GIGiovanni:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.11.2012 | 12:56 ---Ich ergänze gerne:
Wer es haben will OK, wer aber krampfhaft versucht, zu erklären, warum Patzer besser sind, der betreibt nur einen Systemkrieg. Gleiches gilt für jene, die Patzer krampfhaft wegdiskutieren wollen. Und das brauche ich definitiv nicht.
;D
--- Ende Zitat ---
Klar braucht man Patzer - Fehlschlag reicht auch- nicht unbedingt, aber ich finde es mit Patzer lustiger
8t88:
Gibts nich im Mirrors nen "mehr Patzer"-Hack?
Oder im Armory (reloaded)?
Jiba:
--- Zitat von: GIGiovanni am 14.11.2012 | 14:10 ---Klar braucht man Patzer - Fehlschlag reciht auch- nicht unbedingt, aber ich finde es mit Patzer lustiger
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist für mich das Problem: Häufig führen Patzer in absurde Situationen. :P
GIGiovanni:
--- Zitat von: Hank Scorpio am 14.11.2012 | 14:15 ---Und genau das ist für mich das Problem: Häufig führen Patzer in absurde Situationen. :P
--- Ende Zitat ---
nö,
wenn uns nichts gutes für ein Patzer eingefallen ist, passierte nichts mehr wie bei einem Fehlschlag
Jiba:
Dann kann man sich den Patzer aber doch gleich sparen. Wer den Wurf nicht schafft und eine hohe Schwierigkeit hat, erleidet entsprechende Konsequenzen.
@killedcat: Ich verstehe dein Problem damit jetzt auch. Letztlich ist es für Reiter aber dadurch nicht wahrscheinlicher vom Pferd zu fallen. Das Beispiel ist ja kontextlos. Ich gehe davon aus, dass der SL eine entsprechende Situation vorher mit dem Spieler durchspricht. Auch wie schwierig es ist. Und wenn die Gefahr besteht, bei echt miesen Würfen vom Pferd zu fallen und man drei Erfolge für einen Treffer braucht, kann sich der Spieler sich immer noch entscheiden es nicht zu versuchen. Oder der Spieler konzentriert sich sogar hauptsächlich darauf, nicht vom Pferd zu fallen. Dann würde ein Misserfolg nicht bedeuten, dass der Charakter stürzt... aber dann ist ein Treffer auch schwieriger (bei 4 Erfolgen, z.B). Es geht auch gar nicht um das Beispiel. Das System hat einfach schon eine Möglichkeit, harte Konsequenzen abzubilden. Da braucht es nicht noch eine zusätzliche Patzerregel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln