Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Botcher, Botcher, Botcher...

<< < (18/19) > >>

8t88:
Ich bleibe dabei... das alte System hat mir keinen Spaß gemacht, und ich suche noch nach einer alternative für die Nosferatu und die Gangrel Clanschwäche aus dem VtR...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Vash the stampede am 19.11.2012 | 10:11 ---@Nin.
Deswegen spiele ich ja nWoD. :D

--- Ende Zitat ---
Dito.

Anbei Sorry, dass ich es nicht selbst weiter erklärt habe, ich habe den Thread schlicht vergessen. Aber Vash hat es gut erklärt, ich denke also, dass es jetzt verständlich geworden ist.

GIGiovanni:

--- Zitat von: 8t88 am 20.11.2012 | 14:15 ---Ich bleibe dabei... das alte System hat mir keinen Spaß gemacht, und ich suche noch nach einer alternative für die Nosferatu und die Gangrel Clanschwäche aus dem VtR...

--- Ende Zitat ---

wie muss dies verstehen?

8t88:
Nosferatu erhalten auf würfe die auf das Attribut "Presence (und Maniulation vllt auch weiss ich gerade nicht?)" gehen kein "10 Again" und 1er ziehen Erfolge. Es sei denn es geht zB. um Einschüchtern.

Bei den Gangrel das Selbe auf Intelligenz (Und geistesschärfe?). Es sei denn es geht um Wahrnehmung und Artverwandtes.

Das ist das einzige Mal dass ich das in dem System sehe, und es stört mich.
Ich denke dafür gibt es bessere Lösungen, ich hab nur noch keine Gefunden.

Mal davo ab dass ich es nicht mag, weil ichs in der oWoD schon nicht mochte, ist es wie gesagt ein Einzelfall in so vielen Büchern... das muss halt irgendwo reingezwängt worden sein, denn wie man weis habe die Leute bei Requiem noch viele "Fehler" gemacht, wenn man sich den rest der nWoD anguckt Eben weil Sie selber noch nicht zu nutzen wussten was Sie mit ihrem neuen System so tun können/wollen/sollen.

Zudem, und das ist der Themenbezug: fördert es keine Botches, das so zu machen!

Eulenspiegel:
Was hältst du von den folgenden zwei Nachteilen:
[*]Unfähigkeit(Fertigkeit): Der Spieler wählt eine Fertigkeit, für die dieser Nachteil gilt. Wann immer er auf diese Fertigkeit würfelt, ziehen Einsen Erfolge ab und 10 dürfen nicht nochmal gewürfelt werden. Der Nachteil ist 2 Punkte wert und darf nur für aktivierte Fertigkeiten gewählt werden.
[*]Unfähigkeit(Attribut): Der Spieler wählt ein Attribut, für die dieser Nachteil gilt. Wann immer er auf dieses Attribut würfelt, ziehen Einsen Erfolge ab und 10 dürfen nicht nochmal gewürfelt werden. Der Nachteil ist 5 Punkte wert.

[/list]

Und Nosferatu sowie Gangrel haben halt einfach den Nachteil Unfähigkeit(Attribut), mit der Einschränkung, dass er nicht für eine spezielle Sache gilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln