Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Rabenmund:
--- Zitat ---Der Pfad des Tieres schränkt das Töten eigentlich nicht vor einem Wegwert von 8 ein, respektive ist Folter (und andere grundlose Grausamkeiten) auch erst ab einem Wert von 6 eine Sünde.
--- Ende Zitat ---
Stimmt... aber wer will schon einen Char auf 5 runterspielen, wenn er es 400 Jahre schafft einen 8er-Wert zu halten ;)
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.11.2012 | 23:26 ---Ohne diese Mechanik zieht man Maskerade und Requiem quasi die Reißzähne.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so.
Zwar spiele ich in der Regel Maskerade wie Dark Age mit den entsprechenden Regeln, allerdings habe ich keine Probleme mir vorzustellen ohne die Regeln zu spielen oder nur mit sehr abgeschwächten Regeln. Nu und wenn sich da eine Runde auftun würde, wäre es jetzt auch nichts unbedingt wovor ich weglaufen würde.
Wobei ich persönlich mit dem Zitat auch so rein gar nichts anfangen kann und es in die Rubrik obskure gothic-emo Gedankengänge einordnete ^^;
--- Zitat von: Rabenmund am 18.11.2012 | 23:27 ---Stimmt... aber wer will schon einen Char auf 5 runterspielen, wenn er es 400 Jahre schafft einen 8er-Wert zu halten ;)
--- Ende Zitat ---
Oy wow. Naja, meine Charaktere haben meist so Werte zwischen 5-7, das heißt eher 5 und 6.
(Weil 7 bei der Charerschaffung schon nicht sooo preiswert ist und danach auch eher teuer >.>)
Rabenmund:
--- Zitat ---Nö. Zumindest bei Requiem können die anderen Disziplinen mit den körperlichen mithalten. Gestern erst gesehen. Mit Majestät (früher Präsenz) erfolgreich eine ganze Szene lang den kampfstärksten Charakter der Gruppe ruhig gestellt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Die höchsten Disziplinen unseres Fürsten (ein SC) waren Auspex und Präsenz... Schnelligkeit war auch noch "ein bischen" drin, da es bei uns die Hausregel gab das die höchste Clansdisziplin maximal 3 über der niedrigsten (Clans)Disziplin liegen darf....
Was den reinen körperlichen Kampf geht hat sein Char kaum was reissen können... in lebensbedrohliche Situationen kam er trotz dieses "Nachteils" nur selten. Wozu hat man seine Domänenmitglieder (und eine sinnvolle Aufgabenverteilung - die sich im Spiel ergab - in der Runde) ?
Rabenmund:
Eines noch:
Mir hat unsere Runde damals weniger Spass gemacht, weil die Pfade/Menschlichkeit imho sehr flauschig genutzt wurden.
Supercharaktere mit kewl Powerz die mit einem Ruck einen Menschen auseinander reissen können (und es am laufenden Band machen) oder hohnlachend ihr MG in eine Menschenmenge / einen U-Bahnwagen leeren kann ich regelgerecht in genug anderen Systemen spielen.. das brauch ich nicht auch noch in Vampire.
Gerade das Spiel mit der Degeneration ist es, was Vampire auszeichnen kann.... ansonsten ist es mMn einfach ein Metzelspiel mehr, in dem es nur noch darum geht, wer den anderen grausamer über den Tisch ziehen kann.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Surtur am 18.11.2012 | 23:05 ---
Ja, hat man den ersten Menschlichkeitswurf verhauen, gehen die nächsten Schandtaten einem viel einfacher und ohne Menschlichkeitsverlust von der Spielerhand.
Der Menschheit ja, der Menschlichkeit nein. Bringt er einen Hitler oder Stalin hinter Gitter, ist beides miteinander vereinbar.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß allerdings nicht ob ein Einsperren wirklich humaner ist, nimm ein Vampirserienkiller, den muss man für immer und ewig wegsperren, wenn dies humaner ist, da habe ich meine Zweifel, insbesondere da die "Gefängisse" wohl nicht so nett sind wie in Deutschland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln