Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Arrow
La Cipolla:
Die Inszenierung war doch ziemlich eindeutig in Sachen Charakterentwicklung. Ich kann dir versprechen, dass das noch kommt.
Saugeile Folge übrigens, ich hab großartig gelacht. :D
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 21.03.2014 | 23:41 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber letztendlich ist das eine Milchmädchenrechnung, denn: Huntress verursacht wesentlich weniger "Kollateralschaden", als The Hood. Wo Arrow sich durch reihenweise Sicherheitsleute und Leibwächter mäht (welche auch nur ihren Job machen), geht Helena direkt zum fiesen Dreckschwein an der Spitze. Sind vielleicht beide nicht gerade heldenhaft, aber ich bin in dieser Sache klar bei Helena (oder wäre es, würde ich die Schauspielerin nicht grottig finden).
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beide bringen zudem Zeitpunkt Sicherheitsleute und andere um die sich ihnen in den Weg stellen. Was zum Teil Selbstverteidigung ist.
Der Hood macht das aber auch da schon mit dem Ziel den Oberverbrecher zu Stellen und zur Besserung zu bewegen.
Die Huntress will da keinen mehr zur Besserung bewegen. Sondern arbeitet da allein mit dem Ziel zu morden.
Kurz es fehlt die "You have failed this city" Anspreche die auch für den Hood elementar ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dementsprechend mordet sie sich auch munter durch die Mafia-Reihen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis sie dann am Ende erkennt das der Tod ihres Vaters ihr nicht hilft und sie vermutlich zu den Guten überläuft. Nach einer Haftstrafe.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---In der ersten Staffel ja. Dort mordet er sich durch die Gegner.
--- Ende Zitat ---
Aber mal abgesehen von den Beiden Entführern in der Pilotfolge wird nie explizit gezeigt ob die wirklich Tod oder nur verletzt sind, selbst die Polizei erwähnt nie was dazu wie viele Opfer es bei seinen Aktionen gab und wenn wirklich so viele dabei drauf gehen würden könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen das Laurel und ihr Vater wirklich bereit wären mit ihm zu kooperieren (was sie ja gelegentlich tun), insbesondere wenn die Opfer nur irgendwelche Wachleute/Bodyguards sind und keine Verbrecher.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat Canary in der Serie eigentlich ihren Schrei?
Oberkampf:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 28.03.2014 | 10:31 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat Canary in der Serie eigentlich ihren Schrei?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bislang verwendet sie ein technisches Gerät für den Schrei.
--- Zitat von: La Cipolla am 27.03.2014 | 19:25 ---Die Inszenierung war doch ziemlich eindeutig in Sachen Charakterentwicklung. Ich kann dir versprechen, dass das noch kommt.
Saugeile Folge übrigens, ich hab großartig gelacht. :D
--- Ende Zitat ---
Ich hab natürlich eher weinen müssen :'(
Nachtrag letzte Folge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich wäre mit BC und Felicity Smoke (als Ersatz-Oracle) ein volles Potential für ein Birds of Prey Team da gewesen. Im Idealfall hätten sie daraus eine Doppelfolge gemacht, in der Arrow und Diggle gefangen genommen werden und BC + Felicity sich notgedrungen mit Huntress arrangieren müssen, um die beiden zu befreien. Das Gespräch zwischen Huntress und Laurel war jedenfalls ein guter Wegweiser in die richtige Richtung, das kann man beibehalten. Allerdings nicht in so einer extremen Geiselnahmesituation! Dazu noch ein ernstes Gespräch zwischen Huntress und BC nachdem BC Huntress kräftig verprügelt hat. BC hat ja auch genug Dreck am Stecken, um Huntress zu zeigen, dass es einen Weg aus der Finsternis gibt, und sie ist die bessere Kämpferin. Das könnte ein Anreiz für Huntress sein, sie als Mentorin zu akzeptieren.
Komplett streichen müsste man die von Huntress angeworbenen Killer, und außerdem müsste klar gesagt werden, dass sie bisher keine Unschuldigen umgebracht hat (und die Schüsse auf die Polizisten nur Armtreffer o.ä. waren). Arrow wird schließlich auch alles mögliche vergeben, da kann man Huntress auch mit ein paar Mafiosileichen in ihrem Keller noch mögen. So, wie es aber momentan aussieht, sehe ich überhaupt keine Basis mehr für ein Birds of Prey Team, nach dem, was zwischen Laurel, Sara und Huntress passiert ist.
La Cipolla:
Ach, klar. ;) So konsistent ist die Serie nun auch nicht. Ich denke sogar, dass die Folge eine ziemlich gute Grundlage gelegt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln