Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Arrow
EvilinRose:
Also, ich habs auch erst eine Folge vor den Protagonisten gerallt, das das ein Plan sein soll...dachte vorher immer nur, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das wär halt das Symbol von Merlins Plan, mehr nicht.
Mir gefällt die Serie so, wie sie ist, ganz gut. Manchmal könnt ich Thommy erschlagen, aber so einen gibts in jeder Serie.
Nur nervts mich grade tierisch an, das VOX jetzt die erste Staffel wiederholt, und von der zweiten nichts zu hören ist...weiss einer, ob die auch kommen wird auf deutsch?
Meine Mutter wird sonst zum Tier...ich würd sie mir ja auf Englisch weiter anschauen, aber sie will auch...und schaut sowas grundsätzlich net auf Englisch...*grummel*
Teylen:
--- Zitat von: 1of3 am 24.02.2014 | 17:16 ---Ich habs nicht gesehen.
--- Ende Zitat ---
+1
Gerade noch da es einen stillgelegten Teil der Bahn darstellte? oO;
(IIRC, ist eine Season her das ich die erste vollständig sah)
Oberkampf:
Das mit dem U-Bahn Netz ist für mich Speed of Plot. Theoretisch hätte das Symbol alles mögliche sein können, annehmen kann man nur, dass Felicity sowas eigentlich (ohne Speed of Plot) viel schneller herausgefunden hätte. Im Rollenspiel wäre da vielleicht ein hoher Wurf auf Computer oder Nachforschungen angebracht gewesen, aber die Serie folgt ja keiner RPG-Mechanik, und RPG keiner Serienstoryline ;)
Dass die Charaktere sich ansonsten nicht immer so verhalten, als wären sie rational und im Besitz aller Informationen, finde ich nicht ungewöhnlich. Die Anwälte der Kanzlei sind Idealisten, besonders Laurel. Vielleicht wollten die noch wichtige Unterlagen sichern, bevor das Viertel untergeht - oder sie haben die Drohung nicht von Anfang an ernst genug genommen. Auch da kann man sagen, dass sind halt Storycharaktere, die müssen da sein, wo es brennt (oder, wenn man FATE nimmt, da wurden halt ein paar Aspekte gereizt).
Ich fand die Idee mit dem Erdbebengenerator übrigens sehr superhelden-comichaft.
Teylen:
--- Zitat von: SLF am 24.02.2014 | 18:54 ---Das mit dem U-Bahn Netz ist für mich Speed of Plot. Theoretisch hätte das Symbol alles mögliche sein können, annehmen kann man nur, dass Felicity sowas eigentlich (ohne Speed of Plot) viel schneller herausgefunden hätte. Im Rollenspiel wäre da vielleicht ein hoher Wurf auf Computer oder Nachforschungen angebracht gewesen, aber die Serie folgt ja keiner RPG-Mechanik, und RPG keiner Serienstoryline ;)
--- Ende Zitat ---
Ich finde es recht logisch das Felicity, ohne einen weiteren Hinweis, nicht auf den Gedanken gekommen ist das das Symbol dem U-Bahn Netz entspricht. Schließlich weiß der Charakter nicht das er innerhalb einer Superhelden-Serie ist und das es dort hilfreich sein kann irgendwelche Symbole mit allen möglichen Karten (Stadtkarten, Landkarten, U-Bahnnetzkarten, Strassenkarten, Buslinienkarten) abzugleichen.
Im Rollenspiel bedarf es in einer solchen Situation mitunter auch des Hinweis "Würfel mal PC oder Nachforschungen" und der Spieler sagt eher seltener: "Ohm ein Symbol. Das entspricht total dem U-Bahnnetz plus stillgelegten Teil."
Selbst wenn der Spieler sehr intelligent ist. Es sei den es ist Fate, wobei das dann auch nicht unbedingt realistisch ist.
--- Zitat ---Vielleicht wollten die noch wichtige Unterlagen sichern, bevor das Viertel untergeht - oder sie haben die Drohung nicht von Anfang an ernst genug genommen.
--- Ende Zitat ---
Einerseits, war die Kanzlei am äußersten Rand der Glades.
Andererseits, hatte ihr Vater nicht Entwarnung gegeben?
Das heißt so etwa bis Olli durch gab das dort eine zweite "Bombe" hoch geht?
--- Zitat ---Ich fand die Idee mit dem Erdbebengenerator übrigens sehr superhelden-comichaft.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es gut das Malcom als Bösewicht einmal einen validen Plan-B hatte :D
La Cipolla:
MY BODY IST READY
Already better than the nineties.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln