Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dredd

<< < (2/12) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Nomad am  4.12.2012 | 10:16 ---Meinem Freund hat er noch besser gefallen aber ich fand die Kulissen der Stadt nicht so gut wie beim alten Film. Das ist wahrscheinlich Absicht, weil der Film so näher an unsere Zeit rückt und ich kann nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, aber es halt weiter weg von Bildern der Comics, denen man die 80er Jahre eindeutig ansieht.

--- Ende Zitat ---
Die Kulissen fand ich wesentlich besser als beim Film von 1995. Dieses quietschbunte passt imho einfach nicht dazu. aber das ist wie so oft wahrscheinlich Geschmackssache. Alles in allem ein richtig guter Film.

Nomad:

--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 27.12.2012 | 11:23 ---Die Kulissen fand ich wesentlich besser als beim Film von 1995. Dieses quietschbunte passt imho einfach nicht dazu. aber das ist wie so oft wahrscheinlich Geschmackssache. Alles in allem ein richtig guter Film.

--- Ende Zitat ---

Dann gefallen dir die Comics aber auch nicht, oder? Die sind doch sowas von quietschbunt.

knörzbot:

--- Zitat von: Nomad am 27.12.2012 | 12:51 ---Dann gefallen dir die Comics aber auch nicht, oder? Die sind doch sowas von quietschbunt.

--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht sagen, ich lese kaum Comics. Die Comics kenne ich auch nicht. Den Film habe ich nur als Film bewertet und nicht mit den Comics verglichen.

alexandro:
Würde den alten Film jetzt nicht mit "quietschbunt" bezeichnen. Das Neon und die übertriebene Mode hebt die Dystopie nochmal hervor (besonders im Gegensatz mit der Ödnis außerhalb der Stadt).

Fand den Film ganz OK, solange er sich innerhalb von Gebäuden abgespielt hat. Die schlecht geklonten Hochhäuser am Anfang, sowie die MotorräderMofetten der Judges haben dann doch etwas die Illusion zerstört (außerdem muss ich beim Anblick eines VW Busses immer an trottlige Klischee-Hippies denken, das hat mich auch rausgerissen).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nomad am  4.12.2012 | 10:16 ---Meinem Freund hat er noch besser gefallen aber ich fand die Kulissen der Stadt nicht so gut wie beim alten Film. Das ist wahrscheinlich Absicht, weil der Film so näher an unsere Zeit rückt und ich kann nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, aber es halt weiter weg von Bildern der Comics, denen man die 80er Jahre eindeutig ansieht.

--- Ende Zitat ---
Die "realistischere" Kulisse hat mich auch ueberrascht, ich fand es aber durchaus sinnvoll die Computereffekte fuer die Szenerie nicht zu uebertreiben (an ein paar Stellen waren die ja ganz klar vorhanden wenn auch nicht immer gut sichtbar) und sich das Geld zu sparen nur um mit Gewalt "futuristische" Effekte (hohe Hochhaeuser, Hover-Fahrzeuge, mehrstoeckige Highways, ...) hinzukriegen, die in der Story so gar keinen Einfluss gehabt haetten.

Daumen hoch, davon wuerde ich gerne mehr sehen, wird ja wohl leider unwahrscheinlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln